Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1566) Kirchweihbesucher zusammengeschlagen und beraubt

Neustadt/Aisch (ots)

Vier oder fünf Unbekannte nahmen Freitagnacht (20.08.2010) am Rande der Markt Erlbacher Kirchweih (Lkr. Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim) drei Besuchern unter Gewaltanwendung zwei Maßkrüge weg. Die Kripo Ansbach sucht Zeugen des Vorfalls.

Gegen 23:00 Uhr verließen drei junge alkoholisierte Wilhermsdorfer mit ihren Maßkrügen das Festzelt. Während sie sich kurz im Freien aufhielten, forderten zwei Osteuropäer die Krüge. Nachdem die 17-Jährigen ablehnten, holten die Unbekannten Verstärkung. Innerhalb kürzester Zeit versammelten sich etwa zwei Dutzend Personen um die Jugendlichen. Einer von ihnen erhielt Faustschläge ins Gesicht. Dann wurde der Maßkrug aus der Hand gerissen. Einen zweiten Krug ließ er fallen und verlor danach kurz die Besinnung. Auf dem Boden liegend, wurde er mehrfach an den Kopf getreten. Seine zwei Begleiter, die ihm helfen wollten, erhielten ebenfalls Schläge ins Gesicht und gegen den Oberkörper. Unter Mitnahme der Maßkrüge flüchteten die Schläger in verschiedene Richtungen.

Zwei der Täter können nur vage beschrieben werden: Einer 17 Jahre alt, der andere etwas älter. Der Jüngere trug eine braune Lederjacke, der Ältere eine Baseballmütze. Beide sprachen deutsch mit osteuropäischem Akzent.

Das Raubopfer erlitt Kopfverletzungen und wurde zwischenzeitlich nach einem kurzen stationären Aufenthalt wieder aus dem Neustädter Krankenhaus entlassen. Von den beiden anderen Geschädigten musste nur einer ambulant im Krankenhaus versorgt werden.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 entgegen.

Robert Sandmann/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.08.2010 – 13:10

    POL-MFR: (1565) "I-Phone" betrügerisch erlangt - Festnahme

    Fürth (ots) - Ein 25-jähriger Fürther ist dringend tatverdächtig, im Juli dieses Jahres ein hochwertiges Mobiltelefon bestellt zu haben, ohne es bezahlen zu können. Mittlerweile legte der Beschuldigte ein Geständnis ab. Der junge Mann bestellte bei einem großen Mobilfunkanbieter ein sog. "I-Phone". Das ließ er sich an seine Adresse in Fürth liefern, ohne es zu bezahlen. Als dann keine Gebühren entrichtet wurden, ...

  • 23.08.2010 – 12:09

    POL-MFR: (1564) Trickdiebe entwenden Armband - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Am 20.08.2010 (Freitag) entwendeten zwei bislang unbekannte Männer in einem Juweliergeschäft in Erlangen ein Armband. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen. Die Beiden ließen sich gegen 12:00 Uhr in dem Geschäft in der Universitätsstraße mehrere Armbänder und Armreife zeigen. Sie verließen dann, ohne etwas zu kaufen, den Laden wieder. Wenig später wurde der Diebstahl eines der Armbänder ...

  • 23.08.2010 – 11:38

    POL-MFR: (1563) Zwei Festnahmen nach Schlägereien - Haftbefehle beantragt

    Nürnberg (ots) - Zwei Männer im Alter von 30 und 32 Jahren wurden am vergangenen Sonntag (22.08.2010) in der Nürnberger Innenstadt festgenommen. Sie stehen in dringendem Tatverdacht, mehrere Passanten zusammengeschlagen zu haben. Gegen 23:00 Uhr wandte sich ein 21-Jähriger über Notruf an die Polizei. Er sei auf ...