Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1563) Zwei Festnahmen nach Schlägereien - Haftbefehle beantragt

Nürnberg (ots)

Zwei Männer im Alter von 30 und 32 Jahren wurden am vergangenen Sonntag (22.08.2010) in der Nürnberger Innenstadt festgenommen. Sie stehen in dringendem Tatverdacht, mehrere Passanten zusammengeschlagen zu haben.

Gegen 23:00 Uhr wandte sich ein 21-Jähriger über Notruf an die Polizei. Er sei auf dem Weg zwischen Insel Schütt und Steubenbrücke von mehreren Unbekannten zusammengeschlagen worden.

Sofort fuhr eine Streife der PI Nürnberg-Mitte den Geschädigten an und leitete zudem umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein. Zwischenzeitlich meldeten sich über Notruf weitere Passanten, die ebenfalls zusammengeschlagen worden waren. Die Beschreibung der noch flüchtigen Täter stimmte mit den Schlägern des Erstfalles überein.

Es dauerte nicht lange, bis die Fahndung im Bereich der Wöhrder Wiese/Steubenbrücke Erfolg hatte. Die Beamten nahmen zwei Beschuldigte, die von den Geschädigten eindeutig identifiziert wurden, fest.

Nach Angaben von insgesamt sechs Geschädigten (alles deutsche Staatsbürger) soll das Duo grundlos auf sie eingeschlagen und teilweise Bekleidung oder andere Gegenstände aus dem Besitz ihrer Opfer in die Pegnitz geworfen haben. Ein 21-Jähriger musste mit multiplen Prellungen und Schürfwunden in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein Teil der anderen Verletzten ließ sich ambulant behandeln.

Bei der Überprüfung der beiden deutschen Beschuldigten stellte sich heraus, dass der 32-Jährige zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben ist. Er und sein Komplize wurden in die Polizeihaftanstalt eingeliefert.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg wurden die Tatverdächtigen wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage überstellt.

Die Ermittlungen der PI Nürnberg-Mitte dauern noch an.

Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.08.2010 – 11:28

    POL-MFR: (1562) Festnahme nach Messerstich

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Polizei hat einen 25-Jährigen am 22.08.2010 festgenommen, der in dringendem Verdacht steht, dass er einen 23-Jährigen mit einem Messerstich lebensgefährlich verletzt hat. Die weiteren Ermittlungen hat die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei übernommen. Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei kam das 23-jährige Opfer gegen 21:15 Uhr zusammen mit zwei ...

  • 22.08.2010 – 14:03

    POL-MFR: (1560) Polizeibeamter bei Widerstandshandlung verletzt

    Schwabach (ots) - Weil er heute Nacht (22.08.2010) in Schwabach eine Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen verhinderte, erhielt ein Polizeibeamter (32) von einem 20-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht. Dabei zog er sich eine Kopfplatzwunde zu. Eine Zivilstreife der Schwabacher Polizei stellte gegen 03:00 Uhr im südöstlichen Teil der Stadt zwei Personengruppen fest, die miteinander in Streit geraten waren. ...