Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1560) Polizeibeamter bei Widerstandshandlung verletzt

Schwabach (ots)

Weil er heute Nacht (22.08.2010) in Schwabach eine Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen verhinderte, erhielt ein Polizeibeamter (32) von einem 20-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht. Dabei zog er sich eine Kopfplatzwunde zu.

Eine Zivilstreife der Schwabacher Polizei stellte gegen 03:00 Uhr im südöstlichen Teil der Stadt zwei Personengruppen fest, die miteinander in Streit geraten waren. Um die Situation zu entschärfen, erfolgte die Hinzuziehung einer uniformierten Streifenbesatzung. Nachdem ein 20-jähriger Schwabacher Anstalten machte, ein Mitglied der anderen Gruppe anzugreifen, ging ein Beamter dazwischen und erhielt vom Angreifer einen Faustschlag in das Gesicht. Erst mit Hilfe seines Kollegen gelang die Festnahme des renitenten Schlägers, der sich dabei ebenfalls eine Platzwunde zuzog. Sein 18-jähriger Bruder, der versuchte die Festnahme zu Verhindern, konnte durch Pfeffersprayeinsatz von den Beamten zur Raison gebracht werden.

Sowohl der Beamte, als auch der 20-Jährige kamen zur ambulanten Behandlung in das Schwabacher Krankenhaus. Der 18-Jährige erhielt vor Ort eine Augenspülung.

Die Brüder werden wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung zur Anzeige gebracht.

Robert Sandmann

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.08.2010 – 12:54

    POL-MFR: (1559) Widerstand gegen Polizeibeamte durch Kirchweihbesucher

    Weißenburg (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (21./22.082010) griff ein Besucher (43) der Weißenburger Kirchweih (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen) einen 19-jährigen Security-Mitarbeiter an. Gegenüber den eingesetzten Streifenbeamten der PI Weißenburg leistete er, sowie zwei weitere Besucher Widerstand. Beim Verlassen des Weinzeltes gegen 24:00 Uhr ...

  • 22.08.2010 – 12:35

    POL-MFR: (1558) Schläge wegen zu lauter Musik

    Nürnberg (ots) - Weil ihnen am Samstagabend, 21.08.2010, die Musik im Nachbarzimmer zu laut war, entwickelte sich eine Schlägerei an deren Ende drei Geschädigte mehrere Hämatome davontrugen. Gegen 20.15 Uhr empörten sich in einem Anwesen in der Raabstraße drei bulgarische Staatsangehörige (17, 21, 39 Jahre) über die ihrer Meinung zu laute Musik ihrer polnischen Mitbewohner, die ein Zimmer weiter belegten. Nach ...

  • 22.08.2010 – 12:32

    POL-MFR: (1557) Bei Fahrausweiskontrolle verletzt

    Nürnberg (ots) - Drei Mitarbeiter der VAG-Nürnberg sind am 20.08.2010 im Rahmen einer Fahrausweiskontrolle in der U 1, Höhe Fürther Straße/Eberhardshof, leicht verletzt worden. Die VAG-Bediensteten wollten zwei Heranwachsende (18 und 19 Jahre) im Rahmen einer Fahrausweiskontrolle überprüfen. Als sich die beiden weigerten und den U-Bahnwagen verlassen wollten, entwickelte sich daraus eine Handgreiflichkeit in deren ...