Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1565) "I-Phone" betrügerisch erlangt - Festnahme

Fürth (ots)

Ein 25-jähriger Fürther ist dringend tatverdächtig, im Juli dieses Jahres ein hochwertiges Mobiltelefon bestellt zu haben, ohne es bezahlen zu können. Mittlerweile legte der Beschuldigte ein Geständnis ab.

Der junge Mann bestellte bei einem großen Mobilfunkanbieter ein sog. "I-Phone". Das ließ er sich an seine Adresse in Fürth liefern, ohne es zu bezahlen. Als dann keine Gebühren entrichtet wurden, erstattete der Verkäufer Anzeige.

Die Ermittlungen der KPI Fürth führten dank der guten Zusammenarbeit zwischen Anbieter, Staatsanwaltschaft Nürnberg und der Polizei sehr schnell auf die Spur des 25-Jährigen. Der wurde Mitte August an seiner ehemaligen Arbeitsstelle in Fürth festgenommen und legte sogleich ein Geständnis ab. Das Telefon hatte er bereits wenige Tage nach Erwerb in einem An- und Verkaufsgeschäft "zu Geld gemacht".

Wegen Warenkreditbetruges, Leistungskreditbetruges und Fälschung beweiserheblicher Daten wurden die Ermittlungsakten der KPI Fürth an die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth übergeben.

Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.08.2010 – 12:09

    POL-MFR: (1564) Trickdiebe entwenden Armband - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Am 20.08.2010 (Freitag) entwendeten zwei bislang unbekannte Männer in einem Juweliergeschäft in Erlangen ein Armband. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen. Die Beiden ließen sich gegen 12:00 Uhr in dem Geschäft in der Universitätsstraße mehrere Armbänder und Armreife zeigen. Sie verließen dann, ohne etwas zu kaufen, den Laden wieder. Wenig später wurde der Diebstahl eines der Armbänder ...

  • 23.08.2010 – 11:38

    POL-MFR: (1563) Zwei Festnahmen nach Schlägereien - Haftbefehle beantragt

    Nürnberg (ots) - Zwei Männer im Alter von 30 und 32 Jahren wurden am vergangenen Sonntag (22.08.2010) in der Nürnberger Innenstadt festgenommen. Sie stehen in dringendem Tatverdacht, mehrere Passanten zusammengeschlagen zu haben. Gegen 23:00 Uhr wandte sich ein 21-Jähriger über Notruf an die Polizei. Er sei auf ...

  • 23.08.2010 – 11:28

    POL-MFR: (1562) Festnahme nach Messerstich

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Polizei hat einen 25-Jährigen am 22.08.2010 festgenommen, der in dringendem Verdacht steht, dass er einen 23-Jährigen mit einem Messerstich lebensgefährlich verletzt hat. Die weiteren Ermittlungen hat die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei übernommen. Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei kam das 23-jährige Opfer gegen 21:15 Uhr zusammen mit zwei ...