Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1295) Körperlicher Angriff nach Fahrfehler

Feuchtwangen/Ansbach (ots)

Am gestrigen Sonntagnachmittag (11.07.2010) kam es auf der BAB 6 in Höhe der Ausfahrt Aurach zu einem massiven körperlichen Angriff auf einen Pkw-Fahrer. Der Führerschein des Angreifers wurde sichergestellt.

Gestern Nachmittag, kurz vor 17.00 Uhr, befuhr ein 24-Jähriger mit seinem Pkw die BAB 6 auf der linken Spur in Fahrtrichtung Westen. Auf Höhe der Ausfahrt Aurach wechselte dann unvermittelt ein auf der rechten Spur fahrender 46-Jähriger mit seinem Pkw auf die linke Spur des jungen Mannes aus dem Hohenlohekreis. Hierauf musste dieser stark abbremsen, um nicht gegen die Mittelschutzleitplanke gedrängt zu werden. Es kam zu keinem Verkehrsunfall.

Der 24-jährige Baden-Württemberger wurde durch diesen Zwischenfall dermaßen erregt, dass er mehrmals den 46-Jährigen ausbremste und durch gezielten Spurwechsel ihn am Überholen hinderte. Bei dem letztmaligen Bremsmanöver kam es zum Unfall. Der 46-jährige Freiburger konnte seinen Pkw nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr in das Pkw-Heck des 24-Jährigen.

Durch den massiven Aufprall wurden u.a. auch Airbags ausgelöst. Wie sich nun der 46-Jährige abschnallte riss der junge Mann die Fahrertür auf und begann sofort mit einer körperlichen Attacke. Im Zuge dieser zog er u.a. den Freiburger aus dem Fahrzeug, warf ihn zu Boden und trat mit Füßen auf ihn ein.

Hierbei erlitt der 46-jährige Baden-Württemberger multiple Prellungen am Körper.

Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

Noch am gestrigen Abend ordnete die Staatsanwaltschaft Ansbach die Sicherstellung des Führerscheins des 24-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Hohenlohekreis an.

Die Verkehrspolizeiinspektion Ansbach hat nun Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Körperverletzung aufgenommen.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.07.2010 – 13:39

    POL-MFR: (1294) Zahlreiche Pkw-Aufbrüche - Zeugenaufruf

    Treuchtlingen/Weißenburg (ots) - In der Nacht von vergangenem Donnerstag auf Freitag (08./09.07.2010) wurden im Bereich von Treuchtlingen und Weißenburg insgesamt acht Pkw aufgebrochen. Die Polizei bittet um Hinweise. Die Vorgehensweise des bislang unbekannten Täters war immer die selbe. Der Gesuchte schlug jeweils die Seitenscheiben der Pkw ein und durchsuchte anschließend die aufgebrochenen Fahrzeuge nach ...

  • 12.07.2010 – 12:33

    POL-MFR: (1293) Einlass verweigert - Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Ein 22-jähriger Forchheimer hat am Sonntagmorgen auf dem Kohlenhofgelände in Nürnberg bei seiner Festnahme durch eine Streifenbesatzung der PI Nürnberg-Mitte erheblichen Widerstand geleistet. Dem 22-Jährigen war gegen 08:00 Uhr durch den Sicherheitsdienst der Zutritt in eine Diskothek verwehrt worden. Daraufhin zückte der Mann ein Messer. Um Schlimmeres zu verhindern, brachte ihn ein Angestellter ...

  • 11.07.2010 – 16:54

    POL-MFR: (1292) Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens

    Ansbach (ots) - Heute (11.07.2010) kam es in Villersbronn (Gmde. Wilburgstetten, Lkr. Ansbach) zu einem Brand in einem landwirtschaftlichen Anwesen. Dabei entstand hoher Sachschaden. Gegen 14.30 Uhr brach aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer in der Scheune des Anwesens aus. Zu der Zeit blies der 61-jährige Betreiber der Landwirtschaft gerade Heu in den Heustock der Scheune. Die schnell am Einsatzort eintreffenden ...