Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1294) Zahlreiche Pkw-Aufbrüche - Zeugenaufruf

Treuchtlingen/Weißenburg (ots)

In der Nacht von vergangenem Donnerstag auf Freitag (08./09.07.2010) wurden im Bereich von Treuchtlingen und Weißenburg insgesamt acht Pkw aufgebrochen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Vorgehensweise des bislang unbekannten Täters war immer die selbe. Der Gesuchte schlug jeweils die Seitenscheiben der Pkw ein und durchsuchte anschließend die aufgebrochenen Fahrzeuge nach Wertgegenständen.

Sieben der Fahrzeuge wurden in Treuchtlingen und Umgebung, eines in Weißenburg aufgebrochen. Lediglich in zwei Fällen war der Täter fündig geworden. Zum einen in der Hans-Sachs-Straße in Treuchtlingen. Dort wurde aus einem BMW u.a. eine Aktentasche entwendet. In Weißenburg stahl der Unbekannte aus einem im Industriegebiet, in der Dettenheimer Straße, geparkten schwarzen Opel ca. 200 Euro Bargeld.

In den sechs verbleibenden Fällen blieb es beim Sachschaden. Im Treuchtlinger Ortsteil Graben wurde ein Pkw Toyota im Tändleweg aufgebrochen, in der Treuchtlinger Straße in Wettelsheim ein Pkw Ford. Gleich viermal schlugen die Unbekannten im Altmühlweg im Treuchtlinger Ortsteil Dietfurt zu. Hier wurde ein Hyundai, ein Peugeot ein VW und ein Mercedes aufgebrochen.

An den acht Pkw entstand jeweils ein Sachschaden von ca. 500 EUR.

Die Kriminalpolizeiinspektion Ansbach hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass es sich bei den Pkw-Aufbrüchen um ein und denselben Täter handelt. Die Fahnder bitten nun die Bevölkerung um Hinweise.

Wer hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Raum Treuchtlingen/Weißenburg verdächtige Wahrnehmungen machen können oder kann sonstige Hinweise zu dieser Pkw-Aufbruchsserie geben? Diese nimmt rund um die Uhr der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 entgegen.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.07.2010 – 12:33

    POL-MFR: (1293) Einlass verweigert - Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Ein 22-jähriger Forchheimer hat am Sonntagmorgen auf dem Kohlenhofgelände in Nürnberg bei seiner Festnahme durch eine Streifenbesatzung der PI Nürnberg-Mitte erheblichen Widerstand geleistet. Dem 22-Jährigen war gegen 08:00 Uhr durch den Sicherheitsdienst der Zutritt in eine Diskothek verwehrt worden. Daraufhin zückte der Mann ein Messer. Um Schlimmeres zu verhindern, brachte ihn ein Angestellter ...

  • 11.07.2010 – 16:54

    POL-MFR: (1292) Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens

    Ansbach (ots) - Heute (11.07.2010) kam es in Villersbronn (Gmde. Wilburgstetten, Lkr. Ansbach) zu einem Brand in einem landwirtschaftlichen Anwesen. Dabei entstand hoher Sachschaden. Gegen 14.30 Uhr brach aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer in der Scheune des Anwesens aus. Zu der Zeit blies der 61-jährige Betreiber der Landwirtschaft gerade Heu in den Heustock der Scheune. Die schnell am Einsatzort eintreffenden ...

  • 11.07.2010 – 15:25

    POL-MFR: (1291) Einbruch in Fahrradfachgeschäft - Zeugenaufruf

    Schwabach (ots) - Im Zeitraum vom 09.07.2010 (Freitagabend) bis 10.07.2010 (Samstagmorgen) brachen bislang unbekannte Täter in ein Rennradfachgeschäft in Roth ein. Die Kriminalpolizei Schwabach sucht Zeugen. Die Täter gelangten offensichtlich über das Dach in das Geschäft in der Münchener Straße. Aus den Verkaufsräumen entwendeten sie zwei hochwertige ...