Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1293) Einlass verweigert - Widerstand geleistet

Nürnberg (ots)

Ein 22-jähriger Forchheimer hat am Sonntagmorgen auf dem Kohlenhofgelände in Nürnberg bei seiner Festnahme durch eine Streifenbesatzung der PI Nürnberg-Mitte erheblichen Widerstand geleistet.

Dem 22-Jährigen war gegen 08:00 Uhr durch den Sicherheitsdienst der Zutritt in eine Diskothek verwehrt worden. Daraufhin zückte der Mann ein Messer. Um Schlimmeres zu verhindern, brachte ihn ein Angestellter des Sicherheitspersonals zu Boden und nahm ihm das Messer ab. Hierbei verletzte sich der ungebetene Gast leicht im Gesicht.

Als er von der alarmierten Streife in Unterbindungsgewahrsam genommen werden sollte, wehrte er sich und musste gefesselt werden. Die Beamten blieben unverletzt.

Auf dem Weg zur Dienststelle bedrohte und beleidigte der 22-Jährige die Einsatzkräfte. Eine Atemalkoholkontrolle verweigerte er, so dass die Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth eine Blutentnahme anordnete. Ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung wurde eingeleitet. Am Nachmittag konnte der Beschuldigte wieder aus dem Gewahrsam entlassen werden.

Robert Sandmann/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.07.2010 – 16:54

    POL-MFR: (1292) Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens

    Ansbach (ots) - Heute (11.07.2010) kam es in Villersbronn (Gmde. Wilburgstetten, Lkr. Ansbach) zu einem Brand in einem landwirtschaftlichen Anwesen. Dabei entstand hoher Sachschaden. Gegen 14.30 Uhr brach aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer in der Scheune des Anwesens aus. Zu der Zeit blies der 61-jährige Betreiber der Landwirtschaft gerade Heu in den Heustock der Scheune. Die schnell am Einsatzort eintreffenden ...

  • 11.07.2010 – 15:25

    POL-MFR: (1291) Einbruch in Fahrradfachgeschäft - Zeugenaufruf

    Schwabach (ots) - Im Zeitraum vom 09.07.2010 (Freitagabend) bis 10.07.2010 (Samstagmorgen) brachen bislang unbekannte Täter in ein Rennradfachgeschäft in Roth ein. Die Kriminalpolizei Schwabach sucht Zeugen. Die Täter gelangten offensichtlich über das Dach in das Geschäft in der Münchener Straße. Aus den Verkaufsräumen entwendeten sie zwei hochwertige ...

  • 11.07.2010 – 13:20

    POL-MFR: (1290) Angriff mit Baseballschläger

    Fürth (ots) - Am 10.07.2010 (Samstag) wurde in Fürth ein 20-Jähriger von einem Heranwachsenden mit einem Baseballschläger geschlagen. Nach kurzer Flucht konnte der Tatverdächtige festgenommen werden. Gegen 00.15 Uhr gerieten die zwei Männer in der Königstraße in Streit. Im weiteren Verlauf schlug der 18-Jährige seinen Kontrahenten mehrmals mit der Faust und einem Baseballschläger. Der Angreifer flüchtete ...