Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (822) Wilderer im Landkreis Fürth unterwegs - Zeugen gesucht

Zirndorf (ots)

Die Zirndorfer Polizei bearbeitet zurzeit einen Fall der Jagdwilderei, dem ein Rehbock zum Opfer gefallen ist. Die Ermittler hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach bisherigem Ermittlungsstand deutet alles darauf hin, dass der ein Jahr alte Paarhufer im Zeitraum zwischen 04.05.2010, 20:00, und 05.05.2010, 18:00 Uhr, erlegt wurde. Der Revierbesitzer fand das Tier am Rand eines Waldstückes zwischen Keidenzell und Dürrnfarrnbach.

Der Hirsch wurde offensichtlich mit einer Waffe erschossen, die mit Kleinkalibermunition geladen war. Entsprechende Wunden fanden sich am Körper. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass der Kopf abgetrennt wurde und fehlt.

Auf einem in unmittelbarer Nähe des Fundortes vorbeiführenden Flurbereinigungsweg fanden sich Spuren eines Kraftfahrzeuges. Möglicherweise leuchtete der Wilderer mit den Fahrzeugscheinwerfern die angrenzende Wiese aus.

Die Zirndorfer Polizei sucht Zeugen, die zum fraglichen Zeitpunkt verdächtige Wahrnehmungen gemacht bzw. Fahrzeuge beobachtet haben, die in Zusammenhang mit der Jagdwilderei stehen könnten. Möglicherweise wurden auch Schüsse gehört.

Hinweise rund um die Uhr bitte an die Polizeiinspektion Zirndorf unter der Telefonnummer (0911) 969270.

Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.05.2010 – 10:50

    POL-MFR: (821) In Ärztehaus eingebrochen

    Erlangen (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (04.05./05.05.2010) drang ein bislang noch unbekannter Täter in ein Anwesen in der Michael-Vogel-Straße in Erlangen ein. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen gelangte der Einbrecher durch Aufhebeln mehrerer Fenster in den Gebäudekomplex und die darin befindlichen Einrichtungen. In zwei Arztpraxen ...

  • 05.05.2010 – 16:39

    POL-MFR: (820) Aktionstage "Sicherer Radverkehr"

    Mittelfranken (ots) - Im April dieses Jahres wurden in Westmittelfranken zahlreiche Fahrradfahrer überprüft. Diese Aktion diente der Erhöhung der Verkehrssicherheit. An 15 Aktionstagen wurden in den Landkreisen Neustadt/Aisch-Bad Windsheim, Ansbach und Weißenburg mehrere Kontrollaktionen durchgeführt. Dabei überprüften die eingesetzten Beamten nahezu 1650 Radfahrer. Knapp 160 mussten wegen ihres Verhaltens im ...