Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (821) In Ärztehaus eingebrochen

Erlangen (ots)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (04.05./05.05.2010) drang ein bislang noch unbekannter Täter in ein Anwesen in der Michael-Vogel-Straße in Erlangen ein. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen gelangte der Einbrecher durch Aufhebeln mehrerer Fenster in den Gebäudekomplex und die darin befindlichen Einrichtungen. In zwei Arztpraxen und einer sozialen Institution durchwühlte er die Räumlichkeiten und entwendete Bargeld sowie Handys. Während der Entwendungsschaden lediglich mehrere hundert Euro beträgt, entstand durch das gewaltsame Eindringen und das Aufhebeln von Schränken ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Zeugen, die im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Nürnberg unter Telefon 0911/2112-3333 zu melden.

Simone Wiesenberg/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.05.2010 – 16:39

    POL-MFR: (820) Aktionstage "Sicherer Radverkehr"

    Mittelfranken (ots) - Im April dieses Jahres wurden in Westmittelfranken zahlreiche Fahrradfahrer überprüft. Diese Aktion diente der Erhöhung der Verkehrssicherheit. An 15 Aktionstagen wurden in den Landkreisen Neustadt/Aisch-Bad Windsheim, Ansbach und Weißenburg mehrere Kontrollaktionen durchgeführt. Dabei überprüften die eingesetzten Beamten nahezu 1650 Radfahrer. Knapp 160 mussten wegen ihres Verhaltens im ...

  • 05.05.2010 – 15:16

    POL-MFR: (818) Mehrere Kilogramm Rauschgift sichergestellt

    Fürth (ots) - Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Fürth führten zu drei Beschuldigten, die mit mehreren Kilogramm Amphetamin Handel trieben. Das Trio sitzt in Untersuchungshaft. Die Rauschgiftfahnder der Kriminalpolizei Fürth konnten drei Männer im Alter von 18, 28 und 30 Jahren festnehmen, nachdem sie zuvor drei Kilogramm Amphetamin an ihre vermeintlichen Zwischenhändler übergeben hatten. Die Übergabe fand an ...