Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (820) Aktionstage "Sicherer Radverkehr"

Mittelfranken (ots)

Im April dieses Jahres wurden in Westmittelfranken zahlreiche Fahrradfahrer überprüft. Diese Aktion diente der Erhöhung der Verkehrssicherheit.

An 15 Aktionstagen wurden in den Landkreisen Neustadt/Aisch-Bad Windsheim, Ansbach und Weißenburg mehrere Kontrollaktionen durchgeführt. Dabei überprüften die eingesetzten Beamten nahezu 1650 Radfahrer. Knapp 160 mussten wegen ihres Verhaltens im Straßenverkehr beanstandet werden, 350 Pedalritter waren mit unvorschriftsmäßig ausgestatteten Rädern unterwegs. Knapp 750 Radler wurden auf die Gefahren des Fahrens ohne Fahrradhelm bzw. mit schlecht erkennbarer Kleidung hingewiesen. In den meisten Fällen zeigten die Überprüften Einsicht.

Gegen vier Verkehrsteilnehmer erstatteten die Beamten Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Insgesamt waren im Kontrollzeitraum rund 160 Beamte der örtlich zuständigen Inspektionen sowie des Einsatzzuges Ansbach eingesetzt.

Mit der Konzeption zur Erhöhung der Sicherheit des Fahrradverkehrs verfolgte man das Ziel, eine positive Einflussnahme auf das Verkehrsunfallgeschehen zu nehmen.

Auch in Zukunft wird die westmittelfränkische Polizei Schwerpunktaktionen dieser Art durchführen. Dabei soll überwiegend der präventive Charakter im Vordergrund stehen.

Jürgen Ederer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.05.2010 – 15:16

    POL-MFR: (818) Mehrere Kilogramm Rauschgift sichergestellt

    Fürth (ots) - Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Fürth führten zu drei Beschuldigten, die mit mehreren Kilogramm Amphetamin Handel trieben. Das Trio sitzt in Untersuchungshaft. Die Rauschgiftfahnder der Kriminalpolizei Fürth konnten drei Männer im Alter von 18, 28 und 30 Jahren festnehmen, nachdem sie zuvor drei Kilogramm Amphetamin an ihre vermeintlichen Zwischenhändler übergeben hatten. Die Übergabe fand an ...

  • 05.05.2010 – 14:46

    POL-MFR: (817) Erneut Enkeltrickbetrüger aufgetreten

    Ansbach (ots) - In betrügerischer Absicht handelten am 04.05.2010 (Dienstag) bislang unbekannte Täter und schädigten dadurch eine ältere Frau aus Ansbach. Die Kriminalpolizei Ansbach sucht Zeugen. Die in der Königsberger Straße wohnende 71-Jährige bekam gestern gegen 11.45 Uhr von einem russisch sprechenden Mann einen Anruf. Dieser gab vor, dass ihr Sohn in einen schweren Unfall verwickelt sei. Bei diesem sei ...