Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (819) Rauschgifthändler leistete Widerstand - Bildveröffentlichung

POL-MFR: (819)  Rauschgifthändler leistete Widerstand - Bildveröffentlichung
  • Bild-Infos
  • Download

Erlangen (ots)

Die Rauschgiftfahnder der Kriminalpolizei Erlangen konnten im Laufe des 04.05.2010 zwei Rauschgifthändler festnehmen. Einer von beiden leistete bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand.

Ein 18-Jähriger aus dem westlichen Landkreis Erlangen-Höchstadt stand nach den Ermittlungen der Rauschgiftfahnder der Kriminalpolizei Erlangen in dem dringenden Tatverdacht, verschiedene Rauschgiftarten an Konsumenten zu verkaufen. Bei einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung konnten ca. 100 Gramm Haschisch sichergestellt werden.

Die weiteren Ermittlungen führten noch am Nachmittag des selben Tages zum Lieferanten des 18-jährigen Zwischenhändlers.

Der in Erlangen wohnhafte 21-jährige Tatverdächtige weigerte sich, seine Wohnungstür für die Polizei zu öffnen. Die Beamten verschafften sich deshalb unter Einsatz einer Ramme Zutritt zu den Räumlichkeiten. Der 21-jährige Tatverdächtige, der der Polizei bereits wegen anderer Delikte bekannt war, versuchte sich daraufhin in seinem Zimmer zu verbarrikadieren, indem er einen großen viertürigen Kleiderschrank in Richtung des Wohnungseinganges und der eingesetzten Beamten umwarf. Dahinter verschanzte er sich mit einem Schreckschussrevolver in der Hand, der einer echten Schusswaffe täuschend ähnlich sieht. Nur dem umsichtigen Vorgehen der eingesetzten Beamten war es zu verdanken, dass es zu keinem Schusswaffengebrauch kam. Im unmittelbaren Zugriffsbereich des Festzunehmenden konnten mehrere bereitgelegte Messer sowie ein Teleskopschlagstock sichergestellt werden, die glücklicherweise nicht zur Anwendung kamen. Bei der Festnahme wurde der 21-Jährige, der offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen stand, leicht verletzt. Die eingesetzten Beamten blieben unverletzt.

Nach seiner Festnahme wurde der Beschuldigte auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth zur Klärung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.

Bei der Wohnungsdurchsuchung konnten ca. 50 Gramm Amphetamin und ca. 1,8 kg Haschisch sichergestellt werden.

Michael Sporrer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.05.2010 – 15:16

    POL-MFR: (818) Mehrere Kilogramm Rauschgift sichergestellt

    Fürth (ots) - Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Fürth führten zu drei Beschuldigten, die mit mehreren Kilogramm Amphetamin Handel trieben. Das Trio sitzt in Untersuchungshaft. Die Rauschgiftfahnder der Kriminalpolizei Fürth konnten drei Männer im Alter von 18, 28 und 30 Jahren festnehmen, nachdem sie zuvor drei Kilogramm Amphetamin an ihre vermeintlichen Zwischenhändler übergeben hatten. Die Übergabe fand an ...

  • 05.05.2010 – 14:46

    POL-MFR: (817) Erneut Enkeltrickbetrüger aufgetreten

    Ansbach (ots) - In betrügerischer Absicht handelten am 04.05.2010 (Dienstag) bislang unbekannte Täter und schädigten dadurch eine ältere Frau aus Ansbach. Die Kriminalpolizei Ansbach sucht Zeugen. Die in der Königsberger Straße wohnende 71-Jährige bekam gestern gegen 11.45 Uhr von einem russisch sprechenden Mann einen Anruf. Dieser gab vor, dass ihr Sohn in einen schweren Unfall verwickelt sei. Bei diesem sei ...

  • 05.05.2010 – 14:43

    POL-MFR: (816) Aufgefundener Drogentoter

    Ansbach (ots) - Gestern Abend (04.05.2010) wurde in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Ansbach eine Person tot aufgefunden. Die Gesamtumstände deuten auf einen Tod aufgrund Einnahme von Drogen hin. Gegen 21.00 Uhr fand eine Angehörige den 25-jährigen Mann leblos in seiner Wohnung auf. Der verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Bei einer ersten Untersuchung des Verstorbenen wurde eine frische ...