Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Haftbefehl in der Sakristei vollstreckt

Merzenich (ots)

In der Nacht zum Freitag brachte ein 50 Jahre alter Dürener die Polizei auf seine Spur. Da gegen ihn ein Haftbefehl zur Verbüßung einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten wegen Diebstahls vorlag, wurde er festgenommen.

Kurz nach Mitternacht hatten zwei nächtliche Spaziergänger einen lauten Knall aus Richtung der Sakristei auf dem Friedhofsgelände gehört. Sie erkannten dort eine männliche Person, die offensichtlich eine Glasscheibe zertrümmert hatte und sich nun im Toilettenraum des Gebäudes aufhielt. Daraufhin benachrichtigten sie sofort die Polizei. Die entsandten Beamten konnten den Verdächtigen noch vor Ort antreffen und schnell identifizieren. Neben der Erstattung einer Strafanzeige war gleichzeitig auch der Fahndungserfolg zu protokollieren. Der Gesuchte wurde am Morgen bereits an die zuständige Justizvollzugsanstalt übergeben.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.08.2009 – 12:30

    POL-DN: Terrassentür aufgehebelt und eingestiegen

    Linnich (ots) - Zu einem Einbruchsdelikt in der Ortschaft Ederen wurde die Polizei am Mittwochnachmittag gerufen. Noch unbekannte Täter hatten dort Schmuck und Bargeld gestohlen. In der Zeit zwischen 11.45 Uhr und 15.45 Uhr nutzten ein oder mehrere Eindringlinge die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses am südöstlichen Ortsrand von Ederen aus. Nach dem Übersteigen eines Holzzaunes waren sie zu einer ...

  • 06.08.2009 – 12:30

    POL-DN: Diebe durchwühlten die Schränke

    Düren/Merzenich (ots) - Am Dienstag und Mittwoch verübten noch nicht bekannte Täter drei Wohnungseinbrüche. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen aufgenommen und Einbruchsspuren vor Ort gesichert. In der Straße "Am Stein" in Merzenich drang am Mittwoch, zwischen 12.00 Uhr und 14.30 Uhr, ein bisher unbekannter Täter gewaltsam in ein Reihenhaus ein. Er durchwühlte die Räume und entkam dann mit einer geringen ...

  • 06.08.2009 – 12:30

    POL-DN: Kollision an der Einfahrt zum Gewerbegebiet

    Düren (ots) - Mit schmerzhaften Platzwunden und Prellungen musste am Mittwochvormittag ein 25 Jahre alter Mann aus Düren zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Er war zuvor mit seinem Fahrrad an einem Verkehrsunfall beteiligt gewesen. Nach dem Ergebnis der polizeilichen Unfallaufnahme befuhr der 25-Jährige gegen 11.05 Uhr mit seinem Rad die Landstraße zwischen Arnoldsweiler und Birkesdorf. ...