Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (800) Lkw fuhr gegen Bahnunterführung

Ansbach (ots)

Heute (03.05.2010) ereignete sich in der Ansbacher Beckenweiherallee, Höhe Draisstraße, ein Verkehrsunfall. Dabei wurde eine Bahnunterführung stark beschädigt.

Gegen 06.15 Uhr befuhr ein 38-jähriger Mann mit seinem Lkw mit Anhänger die Draisstraße in Richtung Beckenweiherallee. Als der Mann aus Ansbach mit seinem mit Wechselbühnen ausgestatteten Gespann an der Einmündung zu dieser Straße nach links abbog, stieß sein Gespann mit der Oberseite gegen die Bahnunterführung. Die Stahlunterkonstruktion dieser Unterführung wurde dabei komplett verschoben. Es fielen ca. 8 m große Stahlträger und weiteres Baumaterial nach unten auf die Fahrbahn und die Fußwege. Bei dem Verkehrsunfall wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Die Durchfahrtshöhe hatte sich am 01.05.2010 aufgrund von Bauarbeiten an der Brücke von 3,80 m auf 3,60 m verringert. Derzeit findet dort für die S-Bahn-Strecke nach Nürnberg ein Erweiterungsbau statt.

Die Unterführung war für mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt. Es kam aufgrund der Umleitung zu Verkehrsbehinderungen. Die "ursprüngliche" Bahnunterführung wurde nicht beschädigt, der DB-Verkehr war nur für die Dauer von ca. 15 Min. beeinträchtigt. Der Schaden am Anbau der Unterführung dürfte sich nach ersten Schätzungen im Bereich zwischen 50.000 und 100.000 Euro bewegen. Der Schaden an dem Lkw beträgt ca. 3.000 Euro.

Jürgen Ederer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.05.2010 – 16:04

    POL-MFR: (799) Arbeiter durch Verpuffung schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Heute (03.05.2010) ereignete sich im Nürnberger Stadtteil Eibach ein Betriebsunfall. Dabei wurde ein 39-jähriger Mann schwer verletzt. Der Arbeiter aus Freystadt war gegen 10.00 Uhr mit der Verlegung von sog. Schweißbahnen (Bitumenbahnen) im Keller eines Rohbaus in der Pleinfelder Straße beschäftigt. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei Nürnberg kam es beim Anzünden eines ...

  • 03.05.2010 – 15:28

    POL-MFR: (798) Renitente Diebinnen

    Fürth (ots) - Am Freitagmittag (30.04.2010) entwendeten zwei Frauen in einem Bekleidungsfachgeschäft in der Fürther Waldstraße (Südstadt) Oberbekleidung. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen. Gegen 12.00 Uhr beobachtete ein Ladendetektiv, wie die beiden Frauen (36 und 13 Jahre) Bekleidung mitnahmen. Nachdem das Duo den Kassenbereich verlassen hatte, sprach er sie an. Hierauf reagierten die Flüchtenden nicht und gingen weiter zu ihrem Auto. Als der Mann versuchte, ...

  • 03.05.2010 – 15:14

    POL-MFR: (797) Mann in Wohnung beraubt

    Nürnberg (ots) - Ein 55-jähriger Mann wurde am frühen Morgen des 01.05.2010 Opfer einer Raubstraftat. Ein Tatverdächtiger konnte ermittelt werden und sitzt in Untersuchungshaft. Gegen 04.15 Uhr befand sich der spätere Geschädigte in seiner Wohnung im Nürnberger Stadtteil Zerzabelshof, als zwei zunächst unbekannte Männer seine Wohnungstür eintraten und in die Räumlichkeiten stürmten. Im Anschluss daran ...