Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (6) Einbruchdiebstahl war vorgetäuscht

Nürnberg (ots)

Am 15.06.2000 erstattete ein 20-jähriger
Nürnberger bei der Polizeiinspektion Nürnberg Strafanzeige wegen
Einbruchdiebstahls in seiner Wohnung in Nürnberg Gostenhof.
Bei der Anzeigenaufnahme gab der junge Sozialhilfeempfänger
an, ihm seien Elektronikgeräte, Fahrrad und Teppich im
Gesamtwert von 15.000 DM entwendet worden.
Über die Vernehmung von Zeugen stellte sich jedoch heraus,
dass der Mann nur spärlich eingerichtet war. Selbst der
Bodenbelag in der Wohnung bestand nur aus Estrich. Bei der Frage
nach der Herkunft seiner Elektrogeräte verwickelte er sich genau
so in Widersprüche wie bei der falschen Angabe der
Fahrradrahmennummer.
Nun wird dem Man vorgeworfen, den Einbruch vorgetäuscht zu
haben. Er war der Polizei bereits wegen Eigentums- und
Gewaltdelikten bekannt und stand noch unter Bewährung. Im
Hinblick auf die ihm jetzt zur Last gelegte Tat wurde die
Bewährung widerrufen, und er wurde in die Justizvollzugsanstalt
eingeliefert.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.07.2000 – 11:41

    POL-MFR: (5) Mann schießt in Hersbruck, Lkr. Nürnberger Land, auf Freundin

    Schwabach (ots) - Am Donnerstag, 27. Juli 2000, gegen 19.00 Uhr, schoss ein 23-jähriger Müllentsorger auf seine 31-jährige arbeitslose Freundin mit einem Luftgewehr und verletzte sie schwer. Der 23-Jährige und seine Lebensgefährtin befanden sich alleine in der Wohnung. Wie in letzter Zeit häufig, begannen beide heftig zu streiten. Grund war die Eifersucht ...

  • 28.07.2000 – 11:09

    POL-MFR: (4) Schlägerei an der Tankstelle hier: Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Vergangene Nacht, 28.07.2000, gegen 00.30 Uhr, wurden zwei Kassierer (24, 21 Jahre) der Aral-Tankstelle in der Ulmenstraße im Nürnberger Stadtteil Gibitzenhof Opfer von drei bislang unbekannten Schlägern. Das Trio hatte vor der Aral-Tankstelle lautstark gegrölt und Flaschen zerschlagen und war deshalb von den beiden Kassierern angesprochen worden. Darauf hin ging das Trio auf die beiden los , ...

  • 28.07.2000 – 11:00

    POL-MFR: (3) Jugendliche Kellerdiebe festgenommen

    Nürnberg (ots) - Gestern, gegen 22.00 Uhr, fielen einer Polizeistreife in der Nürnberger Laufamholzstraße in zwei Jugendliche auf, die einen gefüllten Getränkekasten mit sich führten und dann an einem geparkten Lkw versteckten. Bei der anschließenden Kontrolle der beiden 15-Jährigen stellten die Beamten noch mehr als ein Dutzend weitere Flaschen in einem mitgeführten Rucksack fest. Auf die ...