Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (5) Vorsicht, Trickdiebe!

Nürnberg (ots)

Wieder einmal warnt die Polizei davor,
keine fremden Personen in die Wohnung einzulassen. Gestern
Nachmittag wurden erneut zwei Bürger im Stadtgebiet Nürnberg
Opfer von bislang unbekannten Trickbetrügern.
Im ersten Fall verschafften sich zwei Frauen im Stadtteil
Johannis Zugang in die Wohnung einer 82-jährigen Rentnerin. Die
beiden Frauen klingelten an der Wohnungstür im Erdgeschoss. Als
die Rentnerin, die an den Rollstuhl gefesselt ist, öffnete,
drangen die beiden ohne weitere Worte in die Wohnung ein. Eine
Frau setzte sich ins Wohnzimmer, die Zweite ging direkt ins
Schlafzimmer, durchwühlte den Kleiderschrank, die Schubläden und
die Schmuckschatulle. In der Zwischenzeit wurde die Rentnerin in
ein Gespräch verwickelt.
Als glücklicherweise die Tochter der Rentnerin in die
Wohnung kam und die beiden Frauen sah und ansprach, verließen
diese umgehend die Wohnung, ohne etwas gestohlen zu haben.
Beschreibung:
   1. Frau: 20 - 25 Jahre alt, ca. 165 cm groß, schlank,
dunkle, halblange, wellige Haare, weißer Stein auf der Stirn,
trug schwarz/weißen Pulli, Fransenrock, sprach gebrochen
Deutsch, südländisches Aussehen.
   2. Frau: 17 - 20 Jahre, ca. 155 - 160 cm groß, schlank,
zierlich, dunkle, halblange, wellige Haare, südländisches
Aussehen.
Im zweiten Fall wurde eine 74-jährige Rentnerin im
Bleiweißviertel Opfer von zwei Trickbetrügerinnen.
Die beiden unbekannten Frauen hatten gestern Nachmittag,
gegen 15.30 Uhr, an der Wohnungstür der Rentnerin geläutet und
vorgegeben, dass sie einen Hausbewohner sprechen wollten, der
angeblich nicht zu erreichen sei. Anschließend verwickelte eine
der beiden Frauen die 74-Jährige in ein Gespräch, während die
andere aus einer unverschlossenen Geldkassette im Wohnzimmer
insgesamt 800 DM entwendete. Danach verließen beide die Wohnung.
Beschreibung:
   1. Frau: ca. 50 - 60 Jahre alt, etwa 160 cm groß, korpulent,
trug Rock
      und Pullover, leicht ergraute Haare.
   2. Frau: ca. 30 Jahre alt, etwa 165 cm groß, schlank,
halblange Haare, trug Hose und Pullover, sprach gebrochen
Deutsch.
Hinweise in beiden Fällen werden an den Kriminaldauerdienst
unter der Telefonnummer 211-2777 erbeten.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.06.2000 – 11:11

    POL-MFR: (4) Schulwegunfall

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag, 26.06.2000, gegen 13.00 Uhr, kam es in Höhe der Schule in der Deutschherrnstraße in Nürnberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 11-jähriger Junge leicht verletzt wurde. Das Kind war vom Gehweg kommend auf die Fahrbahn gelaufen und mit einem Mercedes zusammengestoßen. Es wurde mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Am Pkw, der von einem 63-Jährigen gesteuert wurde, entstand ein ...

  • 27.06.2000 – 11:08

    POL-MFR: (3) Drogentoter - hier: Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Freitag, 23.06.2000, gegen 03.20 Uhr, fand ein Passant in der Praunstraße im Nürnberger Stadtteil Schoppershof einen zunächst unbekannten jungen Mann leblos auf dem Gehweg liegen. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos. Nachdem der Tote augenscheinlich keine äußeren Verletzungen aufwies, wurde zur ...

  • 27.06.2000 – 10:48

    POL-MFR: (2) Falscher Polizeibeamter aufgetreten

    Nürnberg (ots) - Als gestern, gegen 13.00 Uhr, eine 83-jährige Rentnerin in der Jagdstraße in Nürnberg ihre Wohnung aufsperrte, betrat ein unbekannter Mann mit ihr die Wohnung. In der Wohnung gab er sich dann durch Vorzeigen einer Blechmarke als Polizeibeamter zu erkennen. Obwohl er die alte Dame mehrfach nach ihren Verstecken von Geld befragte, verließ er ca. 20 Minuten später ohne Beute die Wohnung. Der Mann ...