Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (3) Drogentoter - hier: Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Am vergangenen Freitag, 23.06.2000, gegen
03.20 Uhr, fand ein Passant in der Praunstraße im Nürnberger
Stadtteil Schoppershof einen zunächst unbekannten jungen Mann
leblos auf dem Gehweg liegen. Der herbeigerufene Notarzt konnte
nur noch den Tod des Mannes feststellen. Reanimationsmaßnahmen
blieben erfolglos.
Nachdem der Tote augenscheinlich keine äußeren Verletzungen
aufwies, wurde zur Klärung der genauen Todesursache eine
Obduktion angeordnet. Bei dem Toten handelt es sich um einen
26-Jährigen aus Nürnberg.
Das jetzt vorliegende Obduktionsergebnis erhärtet den
Verdacht, dass der 26-Jährige an den Folgen einer
Drogenintoxikation verstorben ist. Es wurden bei ihm frische
Einstichstellen festgestellt. Zudem ergaben die
kriminalpolizeilichen Ermittlungen, dass er als Drogenkonsument
bekannt war. Zur Klärung der endgültigen Todesursache ist jedoch
noch eine feingewebliche Untersuchung erforderlich.
Im Zusammenhang mit dem Auffinden des Toten stellen sich nun
den Ermittlern des Fachkommissariates noch einige Fragen. So
wurde die Rettungsleitstelle am 23.06.2000 bereits gegen 02.00
Uhr von der Bedienung eines nahe gelegenen Lokals von einem
angeblich leblosen Mann in der Praunstraße verständigt. Die Frau
gab an, dass sie von einem Unbekannten, der an ihre Lokaltür
geklopft hätte, auf den Leblosen aufmerksam gemacht worden sei.
Tatsächlich konnte jedoch der Rettungsdienst zu diesem
Zeitpunkt in der Praunstraße keine leblose Person finden. Erst
beim zweiten Anruf des Passanten gegen 03.20 Uhr fanden sie den
26-Jährigen am Gehweg liegen.
Die Ermittler möchten nun wissen:
   - Wer war der unbekannte Mitteiler, der gegen 02.00 Uhr die
Bedienung des Lokals auf den Leblosen aufmerksam machte?
- Wer hat in der fraglichen Nacht in der Zeit zwischen 02.00
Uhr und 03.20 Uhr in der Praunstraße Wahrnehmungen in diesem
Zusammenhang gemacht bzw. wer hat dort eine hilflose Person in
diesem Zeitraum gesehen?
Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst, Tel. 211-2777,
erbeten.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.06.2000 – 10:48

    POL-MFR: (2) Falscher Polizeibeamter aufgetreten

    Nürnberg (ots) - Als gestern, gegen 13.00 Uhr, eine 83-jährige Rentnerin in der Jagdstraße in Nürnberg ihre Wohnung aufsperrte, betrat ein unbekannter Mann mit ihr die Wohnung. In der Wohnung gab er sich dann durch Vorzeigen einer Blechmarke als Polizeibeamter zu erkennen. Obwohl er die alte Dame mehrfach nach ihren Verstecken von Geld befragte, verließ er ca. 20 Minuten später ohne Beute die Wohnung. Der Mann ...

  • 27.06.2000 – 10:44

    POL-MFR: (1) Seriendiebstähle aus Lagerräumen geklärt

    Nürnberg (ots) - Nachdem sich seit Dezember vorigen Jahres die Fehlbestände in einem Lager eines Nürnberger Großversandes häuften, wurden die Routinekontrollen am Lagerausgang verschärft. Gemeinsam mit Beamten der Kriminalpolizei kontrollierte der Werkschutz vor einigen Tagen einen 25-jährigen Lagerarbeiter. Bei der Kontrolle fand man bei ihm ein Schmuckkollier im Wert von mehreren hundert DM. Bei ...

  • 26.06.2000 – 14:57

    POL-MFR: (9) Nach Messerstich schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Heute Mittag, kurz vor 11.30 Uhr, kam es in den Geschäftsräumen eines Anwesens in der Nürnberger Innenstadt zu einer Auseinandersetzung, bei der ein 44-jähriger Nürnberger durch einen Messerstich schwer verletzt wurde. Zu dem Vorfall war es gekommen, als ein 46-Jähriger aus bislang nicht erkennbaren Gründen in die Geschäftsräume gestürmt war und die dort Anwesenden zunächst in eine ...