Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2161) Nach Herzattacke am Steuer verstorben - Beifahrerin stoppte Pkw

Nürnberg (ots)

Offensichtlich nach einer Herzattacke ist ein
72-jähriger Fahrzeuglenker während der Fahrt mit seinem Pkw am 
05.11.2009 im Nürnberger Stadtteil Krottenbach verstorben. Die 
Beifahrerin konnte das Fahrzeug zum Stillstand bringen.
Gegen 15.30 Uhr waren die Rettungskräfte in die Höllwiesenstraße 
gerufen worden. Dort hatte der 72-Jährige mit seinem Ford Mondeo den 
Höllwiesenweg von Krottenbach her kommend in Richtung Reichelsdorf 
befahren. Kurz vor dem dortigen Waldstück erlitt er offensichtlich 
eine Herzattacke. Seine Beifahrerin (61) übernahm das Steuer und 
lenkte den Pkw nach links in ein Gebüsch, um ihn abzubremsen. Die 
Straße ist in diesem Gebiet sehr eng und kurvig.
Ein hinzugerufener Notarzt versuchte noch, den 72-Jährigen zu 
reanimieren. Dieser verstarb jedoch wenig später noch an der 
Unfallstelle.
Durch das rasche Handeln der Beifahrerin wurden glücklicherweise 
keine weiteren Verkehrsteilnehmer geschädigt. Am Ford entstand ein 
Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.
Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.11.2009 – 12:34

    POL-MFR: (2160) Wohnungsbrand

    Nürnberg (ots) - Nach einem Wohnungsbrand am 05.11.2009 im Nürnberger Stadtteil Mögeldorf erlitt die 69-jährige Mieterin eine leichte Rauchgasvergiftung. Gegen 19:45 Uhr waren die Rettungsdienste zu einem Seniorenheim in die Schlüterstraße gerufen worden. Dort brannte es in der Küche einer im 4.Obergeschoss gelegenen Wohnung. Der Brand wurde umgehend durch die Berufsfeuerwehr gelöscht. Nach ersten Feststellungen deutet alles auf eine nicht ausgeschaltete ...

  • 06.11.2009 – 11:53

    POL-MFR: (2155) Drogentoter

    Nürnberg (ots) - Ein 25-Jähriger ist der 20. Drogentote im Stadtgebiet Nürnberg im Jahre 2009. Der aus Osteuropa stammende Mann war am 04.11.2009 in den Morgenstunden in seiner Wohnung, im Stadtteil Ziegelstein, leblos aufgefunden worden. Ein hinzugezogener Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Aufgefundene Rauschgiftutensilien sowie eine frische Einstichstelle lassen den Schluss zu, dass der Mann an einer Überdosis Rauschgift verstorben ist. Er war ...