Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Nettetal - A 61 Fahrtrichtung Venlo - Motorradfahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt - Sachschaden etwa 10.000 Euro

Düsseldorf/Nettetal (ots)

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Nettetal - A 61 Fahrtrichtung Venlo - Motorradfahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt - Sachschaden etwa 10.000 Euro

Mit lebensgefährlichen Verletzungen musste am frühen Samstagabend ein Motorradfahrer mit einem Rettungshubschrauber in ein Duisburger Krankenhaus geflogen werden. Der Mann hatte vor dem Starkregen Schutz unter einer Brücke gesucht und war hier von einem PKW erfasst worden, der auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geraten war. Der PKW-Fahrer und seine Beifahrerin erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Die A 61 musste für etwa eine Stunde in Fahrtrichtung Venlo gesperrt werden. Es entstand ein Stau von bis zu vier Kilometer.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf war der 29-jährige Mann aus den Niederlanden mit seinem Ford, gegen 17.20 Uhr auf der A 61 in Fahrtrichtung Venlo in Höhe der Ausfahrt Kaldenkirchen-Süd unterwegs. Hier geriet er auf der regennassen Fahrbahn mit seinem Wagen ins Schleudern. Der Ford drehte sich um180 Grad, rutschte nach rechts, kollidierte mit der Schutzplanke und erfasste dann den 31-jährigen Motorradfahrer, der mit der Yamaha Schutz vor dem Starkregen unter der dortigen Brücke auf der Verzögerungsspur gesucht hatte. Der Motorradfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber transportierte den Mann in eine Klinik nach Duisburg. Der Fordfahrer und seine 28-jährige Beifahrerin mussten zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizisten schätzten den entstandenen Schaden auf 10.000 Euro.

Pressekontakt:

PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2003 bis 2009

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf