Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2160) Wohnungsbrand

Nürnberg (ots)

Nach einem Wohnungsbrand am 05.11.2009 im
Nürnberger Stadtteil Mögeldorf erlitt die 69-jährige Mieterin eine 
leichte Rauchgasvergiftung.
Gegen 19:45 Uhr waren die Rettungsdienste zu einem Seniorenheim in
die Schlüterstraße gerufen worden. Dort brannte es in der Küche einer
im 4.Obergeschoss gelegenen Wohnung. Der Brand wurde umgehend durch 
die Berufsfeuerwehr gelöscht. Nach ersten Feststellungen deutet alles
auf eine nicht ausgeschaltete Herdplatte hin. Dadurch gerieten in 
unmittelbarer Nähe liegende Gegenstände in Brand.
Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Weitere 
Personen kamen nicht zu Schaden.
Peter Schnellinger /mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.11.2009 – 11:53

    POL-MFR: (2155) Drogentoter

    Nürnberg (ots) - Ein 25-Jähriger ist der 20. Drogentote im Stadtgebiet Nürnberg im Jahre 2009. Der aus Osteuropa stammende Mann war am 04.11.2009 in den Morgenstunden in seiner Wohnung, im Stadtteil Ziegelstein, leblos aufgefunden worden. Ein hinzugezogener Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Aufgefundene Rauschgiftutensilien sowie eine frische Einstichstelle lassen den Schluss zu, dass der Mann an einer Überdosis Rauschgift verstorben ist. Er war ...

  • 06.11.2009 – 11:37

    POL-MFR: (2159) "Schimmelberater" entpuppten sich als "Schummelberater"

    Roth (ots) - Zwei Männer im Alter von 28 und 42 Jahren wurden am 04.11.2009 im Landkreis Roth festgenommen, nachdem sie dringend des Diebstahls verdächtig waren. Zuvor traten die Herrschaften als "Schimmelbekämpfer" auf. Das Duo sprach gegen 14:30 Uhr bei einer Frau in Kammerstein vor und gab an, die Wohnung und das Haus auf Schimmelbefall überprüfen ...