Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (770) Schrotthaufen brannte - starke Rauchentwicklung

Nürnberg (ots)

Ein brennender Schrotthaufen hat am 27.04.2009 im
Nürnberger Hafengebiet eine starke Rauchentwicklung ausgelöst. Die 
Berufsfeuerwehr Nürnberg löschte.
Gegen 05.15 Uhr waren Polizei und Feuerwehr zu dem Brand in die 
Linzer Straße im Nürnberger Hafengebiet gerufen worden. Bereits auf 
der Anfahrt über die Hafenstraße sahen die anrückenden Streifen 
meterhohe Flammen und eine ca. 60 Meter hohe Rauchwolke. Um den Weg 
für die Löschfahrzeuge freizuhalten, sperrte die Polizei deshalb an 
den Ecken Linzer Straße / Wiener Straße sowie Linzer Straße / 
Antwerpener Straße.
Als Brandstelle konnte ein Schrotthaufen einer Recyclingfirma 
ausfindig gemacht werden. Dieser bestand offensichtlich aus 
geschredderten Kunststoffteilen und harzhaltigem Abfall aus der 
Autoverwertung. Der Abfallhaufen selbst war ca. 15 Meter hoch und 25 
Meter breit. Offensichtlich hatte sich der geschredderte Abfall 
erhitzt.
Da sich die Rauchschwaden wenige Meter nach der Brandstelle zu 
Boden senkten, warnte die Polizei Mitarbeiter umliegender Firmen vor 
den Rauchgasen. Außerdem wurden der Personenverkehr in der Linzer 
Straße gesperrt sowie Durchsagen im Radio veranlasst.
Mehrere Löschfahrzeuge der Berufsfeuerwehr konnten den Brand gegen
06.00 Uhr unter Kontrolle bringen und löschen. Auch zogen zu diesem 
Zeitpunkt keine Rauchschwaden mehr auf.
Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt und es entstand 
vermutlich auch kein Sachschaden. Die Brandermittler der Nürnberger 
Kriminalpolizei überprüfen die Brandursache.
Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.04.2009 – 21:53

    POL-MFR: (769) Radfahrerin bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

    Höchstadt/Aisch (ots) - Am Sonntagabend kurz vor 20.00 Uhr bog eine 55-jährige Fahrradfahrerin aus dem Lankreis Erlangen-Höchstadt von der untergeordneten Kreisstraße ERH 36 in die Bundesstraße 470 bei Gremsdorf (Landkreis Erlangen-Höchstadt)ein. Hierbei wurde sie von einem Reisebus erfasst und erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Busfahrer und die Businsassen blieben unverletzt. ...

  • 26.04.2009 – 12:41

    POL-MFR: (768) Heizöl ausgelaufen

    Dinkelsbühl (ots) - Am 24.04.09 wurde gegen 22.30 Uhr im Altstadtgebiet von Dinkelsbühl Ölgeruch festgestellt. Weder die Polizei noch die Feuerwehr konnte in den Nachtstunden den Verursacher ausfindig machen. Erst am 25.04.09 konnte die Feuerwehr Dinkelsbühl gegen 13.50 Uhr den Geruchsherd lokalisieren. Im Verlauf der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass in einem Altstadthaus, welches nicht unterkellert ist, im Parterre zwei Heizöltanks ...

  • 26.04.2009 – 12:38

    POL-MFR: (767) Sturz vom Dach

    Greding (ots) - Am Samstag, gegen 10:30 Uhr, war ein Mann aus einem Gredinger Ortsteil in Untermässing von einem Dach gestürzt und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Der 30-Jährige war auf einem Stalldach mit Abbrucharbeiten beschäftigt, als er auf dem First das Gleichgewicht verlor. Er fiel aus etwa sechs Metern Höhe auf den gepflasterten Boden. Der Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in das Klinikum Ingolstadt eingeliefert. Ein ...