Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (5) Raubüberfall auf Stadtsparkasse Nürnberg hier: Belohnung

Nürnberg (ots)

Wie berichtet, überfiel am vergangenen
Freitag, 12.05.2000, kurz nach 14.00 Uhr, ein bislang
unbekannter Mann die Filiale Nordostbahnhof der Stadtsparkasse
Nürnberg in der Äußeren Bayreuther Straße. Unter Vorhalt einer
Schusswaffe forderte er von der Kassiererin (49) mit den Worten:
«Überfall, Geld her, alles hinlegen» die Herausgabe von Bargeld.
Den Geldbetrag in Höhe von ca. 15.000 DM ließ er sich in eine
mitgeführte gelbe Stofftasche packen.
5 Bankkunden mussten sich auf den Boden legen. Mehreren
anderen gelang es in dieser Zeit, die Bank zu verlassen.
Nach bisher vorliegenden Zeugenaussagen verließ der Räuber
anschließend zu Fuß die Bank nach links, ging am Gebäude entlang
und bog an der Hausecke nochmals nach links ab. Nach neuesten
Erkenntnissen wechselte er in einer angrenzenden Grünfläche
möglicherweise seine Tatbekleidung. Bei seiner weiteren Flucht
in Richtung Elbinger Straße trug er vermutlich ein helles
T-Shirt, ein beiges Käppi und auf dem Rücken einen beigen
Rucksack. Am U-Bahnabgang Leipziger Platz verlor sich seine
Spur.
Beschreibung des unbekannten Räubers:
   Auffällig groß, ca. 190 cm, sehr schlank, sprach gebrochen
deutsch, vermutlich Ausländer.
Für Hinweise, die zur Festnahme des Räubers führen, hat die
Stadtsparkasse Nürnberg eine Belohnung von 5.000 DM ausgesetzt.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei bittet
Bankkunden, denen während der Tatausführung das Verlassen der
Bank gelungen ist sowie Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben
können, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer
(0911) 211-2777 zu melden.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.05.2000 – 12:46

    POL-MFR: (5) Schildkrötendieb unterwegs

    Fürth (ots) - In der Nacht zum Sonntag drang ein unbekannter Täter in den Garten eines Anwesens im Schnepfenweg in Oberasbach ein. Aus dem Freilandterrarium entwendete er unbemerkt drei griechische Landschildkröten (Testudo Hermanni). Die Babytiere sind etwa 12 Zentimeter groß und wiegen ca. 20 Gramm. Sie genießen nach der Artenschutzverordnung die höchste Schutzstufe und dürften insgesamt ca. 600 DM wert ...

  • 15.05.2000 – 12:25

    POL-MFR: (4) Schnellfahrer mit mehr als 1 Promille Streifenwagen überholt

    Fürth (ots) - Sonntagnacht, gegen 03.00 Uhr, wurde ein Streifenwagen auf der Südwesttangente von einem Ford Fiesta mit hoher Geschwindigkeit überholt. Beim Nachfahren stellten die Beamten fest, dass er statt mit erlaubten 80 mit einer Geschwindigkeit von etwa 140 km/h unterwegs war. Nach mehreren erfolglosen Anhalteversuchen konnte die Polizei den Fahrer ...

  • 15.05.2000 – 11:02

    POL-MFR: (3) Fernseher implodiert

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Freitag, 12.05.2000, gegen 22.30 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in die Rothenburger Straße in Nürnberg gerufen. Der Hausverwalter (75) des Anwesens hatte aus der gegenüberliegenden Wohnung Rauch bemerkt. Da ihm trotz Klingeln niemand öffnete, sperrte er die Wohnung auf und löschte im Wohnzimmer den brennenden Fernseher ab. Die Wohnungsinhaberin (29) hatte zusammen mit ihrem ...