Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (313) Schlägereien sorgten für zahlreiche Einsätze der Nürnberger Polizei

Nürnberg (ots)

Am vergangenen Wochenende (14./15.02.09) musste
die Nürnberger Polizei zu mehreren Schlägereien gerufen werden. Dabei
gab es einige Verletzte, die in Kliniken im Stadtgebiet eingeliefert 
wurden.
Bereits am frühen Samstagmorgen (14.02.2009) kam es auf dem 
Parkplatz einer Diskothek am Kohlenhof unter abwandernden Gästen zu 
heftigen Streitereien, die in einer größeren Schlägerei endeten. Nach
bisherigem Ermittlungsstand sollen mehrere Dutzend Personen daran 
beteiligt gewesen sein.
Im Verlaufe dieser Auseinandersetzung wurde einem 22-Jährigen eine
Flasche auf den Kopf geschlagen, so dass er eine Platzwunde am Auge 
erlitt. Als Tatverdächtiger wurde ein 25-Jähriger festgenommen.
Am Sonntagmorgen (15.02.2009) gegen 04:00 Uhr kam es bei einer 
Party im Nürnberger Stadtteil Boxdorf ebenfalls zu einer Schlägerei 
unter gut einem Dutzend betrunkener Gäste. Prellungen, Schürfwunden 
und blaue Augen waren die Bilanz. Zwei Hauptaggressoren im Alter von 
15 und 17 Jahren wurden nach kurzer Flucht festgenommen.
Am Abend des gleichen Tages (ca. 17:30 Uhr) schlugen mehrere 
Jugendliche am Dianaplatz auf zwei 14- und 15-Jährige ein, so dass 
sie Kopfschmerzen und Schwellungen erlitten. Während zwei 14-Jährige 
festgenommen werden konnten, fehlt von ihren beiden Komplizen jede 
Spur. Angeblich sind sie den Tatverdächtigen unbekannt. Die 
Beschuldigten wurden ihren Eltern übergeben.
In den geschilderten Fällen sind die Hintergründe der 
Körperverletzungen noch im Unklaren. Die Ermittlungen der 
sachbehandelnden Dienststellen dauern deshalb noch an.
Zwei 17- und 19-Jährige schlugen am Sonntagfrüh gegen 05:15 Uhr in
Nürnberg-Zerzabelshof einen 18-Jährigen zusammen. Mit schweren 
Verletzungen am Kopf musste der junge Mann ebenfalls in ein 
Krankenhaus eingeliefert werden.
Der Verletzte sprach die beiden Tatverdächtigen an, nachdem sie in
der Zerzabelshofstraße mehrere Verkehrsschilder umgeworfen hatten. 
Dies war für das Duo Anlass, den Heranwachsenden zusammenzuschlagen. 
Auch als der bereits verletzte Mann am Boden lag, schlugen die 
Beschuldigten noch auf ihn ein. Kurz darauf flüchteten sie.
Den verständigten Polizeibeamten gelang es allerdings sehr 
schnell, die Flüchtenden festzunehmen. Gegen sie wird nun wegen 
gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.02.2009 – 11:59

    POL-MFR: (312) Rentnerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Mit schweren Verletzungen musste heute Morgen (16.02.2009) eine 79-jährige Nürnbergerin in ein Klinikum eingeliefert werden. Die Frau wurde von einem Taxi in Nürnberg-Zerzabelshof angefahren. Kurz vor 08:30 Uhr überquerte die Rentnerin beim sog. "Zabokreisel" (Kreisverkehr an der Siedlerstraße/Bingstraße) die Fahrbahn auf einem Zebrastreifen. Dort wurde sie vom Fahrzeug des ...

  • 16.02.2009 – 11:55

    POL-MFR: (311) Ehrlicher Finder gab Geldbeutel ab

    Nürnberg (ots) - Mit den Worten "Ich habe dafür nicht gearbeitet" lehnte ein 18-jähriger Nürnberger bescheiden den zustehenden Finderlohn ab, den ihm die Besitzerin eines Geldbeutels anbot. Der junge Mann hatte am Sonntagabend (15.02.09) das Portemonnaie auf der Straße gefunden. Gegen 20:30 Uhr sprach der 18-Jährige bei der Polizeiinspektion Nürnberg-West vor und gab den Geldbeutel ab. Er lag auf dem ...

  • 16.02.2009 – 11:46

    POL-MFR: (310) Kellereinbrecher in Nürnberg-Schweinau festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Sonntagabend (15.02.2009) wurden drei junge Männer beim Einbruch in ein Kellerabteil in Nürnberg-Schweinau überrascht. Eine Sofortfahndung führte zur Festnahme des Trios. Kurz vor 22:45 Uhr ging ein Anwohner des Mehrfamilienhauses in der Lochnerstraße in den Keller und entdeckte die jungen Männer im Alter von 18, 25 und 26 Jahren. ...