Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (4) Audi-Diebstähle in Nürnberg

Nürnberg (ots)

In der Zeit von gestern, 08.03.2000, 14.00
Uhr, bis heute Morgen, 09.03.2000, 06.00 Uhr, wurden in den
Nürnberger Stadtteilen Eibach und Reichelsdorf bislang neun
Fahrzeugdiebstähle angezeigt. Es handelt sich ausschließlich um
Fahrzeuge vom Typ Audi 80 und Audi 100. Die Fahrzeuge hatten
Erstzulassungen in den Jahren 1991 bis 1994 und pro Fahrzeug
einen Durchschnittswert von ca. 15.000 DM.
Alle Fahrzeuge waren offensichtlich noch nicht mit einer
Wegfahrsperre ausgerüstet. Zur Unterstützung der Fahndung wurde
am Vormittag im Stadtgebiet Nürnberg ein Polizeihubschrauber
eingesetzt, da zu vermuten war, dass die entwendeten Fahrzeuge
in Waldstücken im Umland von Nürnberg eventuell zerlegt werden.
Gegen 11.00 Uhr konnten die entwendeten Fahrzeuge in einem
Waldgebiet zwischen Regelsbach und Schwabach aufgefunden werden.
Sie waren zum Zwecke der Ersatzteilbeschaffung ausgeschlachtet
(Kotflügel, Kühlergrill, Türen etc.). Bislang hat das
Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei noch keine
Hinweise auf die Täter.
Möglicherweise besteht Zusammenhang mit einer Diebstahlserie
im Stadtgebiet Ingolstadt, in Manching und in Münchmünster. Hier
wurden in der Nacht vom 07.03. auf 08.03.2000 insgesamt 11 Pkw
der Marke Audi 80 und Audi 100 entwendet.
Wer Hinweise zum Verbleib der entwendeten Fahrzeuge in
Nürnberg geben kann, wird gebeten, sich an den
Kriminaldauerdienst in Nürnberg unter der Telefonnummer (0911)
211-2777 zu wenden.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.03.2000 – 09:51

    POL-MFR: (3) Zeugensuchmeldung nach Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend, gegen 21.30 Uhr, befuhr ein 40-Jähriger mit seinem Mercedes Benz C 200 den rechten Fahrstreifen der Schweinauer Hauptstraße in Nürnberg stadteinwärts. An der Einmündung der Alfonsstraße kam es zum Zusammenstoß mit einem BMW 525 i, der von einem 27-Jährigen geführt wurde. Dabei entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 8.000 DM. Verletzt wurde niemand. Da beide ...

  • 09.03.2000 – 09:50

    POL-MFR: (2) Raubüberfall war vorgetäuscht

    Nürnberg (ots) - Wie mit OTS-Meldung vom 05.03.2000 berichtet, meldete sich am 04.03.2000 ein 11-jähriger Schüler bei der Nürnberger Polizei und zeigte an, dass er am gleichen Tag gegen 19.00 Uhr auf der Leipziger Straße von zwei unbekannten Männern von hinten angegriffen und überfallen worden sei. Während ihm ein Täter Mund und Augen zuhielt, habe ihm der andere einen Schlag in den Rücken versetzt und die ...

  • 09.03.2000 – 04:15

    POL-MFR: Pizzafahrer landet im Kanal Pizzafahrer landet im Kanal

    Nürnberg (ots) - Auf der Suche nach einer Adresse landete gestern ein Pizzaausfahrer im Alten Kanal. Er war in der Pachelbelstraße auf Höhe 181 unterwegs. Die Straße endet dort in einem Parkplatz, der an den Kanal anschließt. Zu allem Unglück fehlte in der Fahrtrichtung ein Begrenzungspfosten, weshalb der Fah- rer die Fortsetzung der Pachelbelstraße ver- mutete und geradewegs in den Kanal fuhr wo er mit dem ...