Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Coesfeld mehr verpassen.

Polizei Coesfeld

POL-COE: Coesfeld/ Norbert Voßkühler leitet Polizeiwache Coesfeld

Coesfeld (ots)

Erster Polizeihauptkommissar Norbert Voßkühler tritt in die Fußstapfen von Martin Pollmann.

Seit Anfang des Monats Dezember ist der Gescheraner der neue Leiter der Polizeiwache in Coesfeld, nachdem sein Vorgänger Martin Pollmann in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde. Bereits seit August letzten Jahres hat Norbert Voßkühler die Leitung der Polizeiwache kommissarisch übernommen, weil sein Vorgänger sich in der Freistellungsphase seiner Altersteilzeit befand.

Voßkühler trat im Oktober 1990 in die Polizei des Landes NRW ein und wurde 1999 zur Kreispolizeibehörde Coesfeld versetzt. Nachdem Fachhochschulstudium und der Beförderung in den gehobenen Polizeidienst übernahm Norbert Voßkühler verschiedene Führungsaufgaben in dieser Behörde.

Zum Verantwortungsbereich des Coesfelder Wachleiters, der als Regionalverantwortlicher auch Ansprechpartner für die Kommunen ist, zählen der Wachdienst und der Bezirksdienst für Billerbeck, Coesfeld, Havixbeck und Rosendahl.

Nun haben ihm unser Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr und der Abteilungsleiter Polizei, Thomas Eder ihm symbolisch den Schlüssel zum Dienstgebäude an der Daruper Straße in Coesfeld übergeben.

Wir wünschen ihm gutes Gelingen und viel Erfolg!

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
  • 15.12.2023 – 10:26

    POL-COE: Senden, Ottmarsbocholt, Dorfstraße/ Versuchter Einbruch

    Coesfeld (ots) - Unbekannte wollten in einen Supermarkt an der Dorfstraße in Ottmarsbocholt einbrechen. Zwischen 22 Uhr am Donnerstag (14.12.23) und 5 Uhr am Freitag (15.12.23) gelang es ihnen nicht, eine Tür zu öffnen. Die Polizei in Lüdinghausen bittet unter 02591-7930 um Hinweise. Rückfragen bitte an: Polizei Coesfeld Pressestelle Telefon: 02541-14-290 bis -292 Fax: 02541-14-195 ...

  • 14.12.2023 – 18:26

    POL-COE: Coesfeld, Mühlenstraße/Polizeieinsatz beendet

    Coesfeld (ots) - Die Polizei war am Donnerstagnachmittag an der Mühlenstraße im Einsatz. Sie hat einen Coesfelder in seiner Wohnung in Gewahrsam genommen. Er befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Eingesetzt waren auch Spezialkräfte, da es Hinweise auf eine Bewaffnung des Mannes gab. Er ist in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. ...