Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Coesfeld mehr verpassen.

Polizei Coesfeld

POL-COE: Coesfeld, Borkener Straße/Alkohol, Drogen, kein Führerschein

Coesfeld (ots)

Ein wenig Alkohol und Drogen hatte der Coesfelder Fahrer eines Kleinkraftrades am Mittwoch (05.10.22) bei der Kontrolle durch die Polizei intus.

Aufgefallen war der 41-jährige Coesfelder einem Polizeiteam gegen 13.30 Uhr auf der Hengtestraße, weil er zu schnell mit seinem Motorroller unterwegs war.

Bei der anschließenden Kontrolle konnte zunächst im Rahmen eines freiwilligen Atemalkoholtests ein geringer Alkoholwert festgestellt werden. Um diesen zu bestätigten, suchten die Polizisten mit dem Mann die Polizeiwache auf. Dort verlief auch der freiwillig durchgeführte Drogenvortest positiv, sodass dem Coesfelder eine Blutprobe entnommen wurde.

Damit waren die Polizisten allerdings noch nicht am Ende ihrer Feststellungen. Der Mann hatte sich mit den Personalien seines Bruders ausgegeben. Und es ging noch weiter - zum guten Schluss gab er noch zu, überhaupt keinen Führerschein zu besitzen.

Ihn erwarten nun die entsprechenden Anzeigen wegen Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinfluss, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und falscher Namensangabe. Auch den Bruder erwartet eine Anzeige, weil er zugelassen hat, dass der Coesfelder mit seinem Motorroller unterwegs war.

Gegen 18.50 Uhr führte eine weitere Überprüfung eines weiteren Motorrollerfahrers zu einem ähnlichen Ergebnis. Hier überprüfte die selbe Streifenwagenbesatzung einen 33-jährigen Coesfelder auf der Hansestraße, der ebenfalls mit einer überhöhten Geschwindigkeit unterwegs war.

Im Rahmen der Kontrolle stellten die Polizisten in der Atemluft des Coesfelders starken Alkoholgeruch fest. Er verweigerte zunächst einen Atemalkoholtest, sodass er zur Polizeiwache gebracht wurde. Ein dort durchgeführter freiwilliger Test verlief positiv. Ebenfalls positiv verlief ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest. Eine Blutprobe wurde entnommen, die Weiterfahrt bis zur abschließenden Ausnüchterung untersagt und die entsprechenden Anzeigen gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
  • 05.10.2022 – 14:01

    POL-COE: Dülmen, Wierlings Kamp/ Nachtragsmeldung "Transporter brennen in Lagerhalle"

    Coesfeld (ots) - Nachtragsmeldung zu Auftrag Nr. 4800919 Am 20. Juli 2022 brannten in einer Gewerbehalle am Wierlings Kamp in Dülmen mehrere Transporter. Durch das Feuer entstand erheblicher Sachschaden. Nach jetzigem Ermittlungsstand ist von einer vorsätzlichen Brandstiftung auszugehen. Die bisherigen Ermittlungen haben keinen konkreten Tatverdacht gegen eine ...

  • 05.10.2022 – 13:18

    POL-COE: Lüdinghausen, Schubertstraße/ Schwarzer Toyota IQ beschädigt

    Coesfeld (ots) - Ein unbekannter Fahrradfahrer hat am Mittwoch (05.10.22) einen schwarzen Toyota IQ an der Schubertstraße beschädigt. Gegen 00.15 Uhr hörte eine Zeugin einen Knall. Sie entdeckte den Schaden am Auto sowie das Frontlicht eines Fahrrads. Das Auto stand am Fahrbahnrand. Der Verursacher kümmerte sich nicht um seine Anschlusspflichten. Die Polizei in ...