Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Coesfeld mehr verpassen.

Polizei Coesfeld

POL-COE: Olfen, Hullerner Straße
Geschwindigkeitskontrollen - Schwerpunkt Kradfahrer

Coesfeld (ots)

Die Bekämpfung von Verkehrsunfällen unter Beteiligung von Motorradfahrenden ist Ziel der Kreispolizeibehörde Coesfeld. Hierzu führten wir am Sonntag, 25.09.2022, in der Zeit von 10.00 bis 17.00 Uhr Geschwindigkeitsmessungen auf der Hullerner Straße (K26) in Olfen durch.

Die Messstelle befindet sich außerhalb geschlossener Ortschaften und ist eine beliebte Motorradstrecke. Hier sind 70km/h erlaubt.

Bei der Kontrolle hielten sich insgesamt 71 Fahrzeuge nicht an die geltende Höchstgeschwindigkeit, darunter 34 Motorradfahrer.

47 davon erhielten vor Ort ein Verwarngeld. 24 Fahrer waren schneller als 91km/h und erhalten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Der Tagesschnellste war gegen 14.35 Uhr ein Motorradfahrer aus dem Kreis Recklinghausen. Er wurde mit 105km/h gemessen. Nach Abzug der Toleranz blieb eine Überschreitung von 31km/h übrig, die ihm vorgeworfen wird.

Auf ihn kommen 200 Euro Bußgeld und ein Punkt in Flensburg zu.

Bei der Kontrolle wurden 5 weitere Verwarngelder erhoben (1xLadungssicherung Pkw/Anhänger, 1x Fahren ohne Licht (Krad), 2x Kennzeichenneigung am Krad zu groß und 1x Verstoß gegen die Ausrüstungsvorschriften (fehlender Rückstrahler)).

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
  • 26.09.2022 – 12:22

    POL-COE: Dülmen/Dülmener überrascht Nebenbuhler

    Coesfeld (ots) - Nach einem Streit, bei dem ein 53-jähriger Dülmener, zum Messer griff, nahmen Polizisten den Mann vorläufig fest. Gegen 2.10 Uhr ging bei der Leitstelle der Polizei in Coesfeld ein Notruf ein. Demnach war es in einem Wohnhaus in Dülmen zu einem Streit gekommen. Im Rahmen der ersten Ermittlungen kam heraus, dass der 53-jährige Dülmener einen 62-jährigen Mann aus Haltern bei seiner Ehefrau ...

  • 26.09.2022 – 12:05

    POL-COE: Dülmen, Dernekämper Höhenweg / Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht

    Coesfeld (ots) - Am 25.09.2022, gegen 21.40 Uhr, befuhr ein 46-jähriger Radfahrer aus Dülmen den Dernekämper Höhenweg in Dülmen. Laut seinen Angaben nahm er hinter sich Gelächter wahr und ein Auto näherte sich ihm. Als das Auto auf seiner Höhe war sei er entweder angefahren oder gestoßen worden. Dadurch stieß der 46-Jährige gegen einen Masten und fiel zu ...

  • 26.09.2022 – 11:54

    POL-COE: Lüdinghausen, Am Stadtwald/ Ungebetener Besuch

    Coesfeld (ots) - Gegen 6.15 Uhr betrat am Samstag (24.09.22) eine männliche unbekannte Person ein Gartenhaus an der Straße Am Stadtwald. Diese versuchte, Gegenstände zu entwenden. Als der Anwohner die Person ansprach, entfernte sich diese. Mitgenommen hat sie nichts. Der Unbekannte soll rund 1,70 Meter groß und circa 60 Jahre alt sein. Sie hat graue kurze Haare, und einen ungepflegten Drei-Tage-Bart. Die Person trug ...