Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Coesfeld mehr verpassen.

Polizei Coesfeld

POL-COE: Nottuln, B525/ Kontrollen der Polizei

Coesfeld (ots)

Am Samstag (06.08.22) richtete die Polizei eine Kontrollstelle auf Höhe Beisenbusch an der B525 ein. Das Hauptaugenmerk lag auf Autos mit Anhängern, insbesondere Wohnwagen, Wohnmobile, Reisebusse und Lkw.

48 Fahrzeuge kontrollierten die Beamten. 18 Verstöße stellten die sie fest. Für zwei Fahrer gab es eine Strafanzeige, weil sie nicht die erforderliche Fahrerlaubnis hatten. Ordnungswidrigkeitenanzeigen erhielten zwei andere, weil sie beispielsweise das Mobiltelefon während der Fahrt nutzten. 14 weitere zahlten Verwarngelder. Die Palette der Verstöße reichte von mangelnder Ladungssicherung bis hin zu Überladungsverstößen.

Verkehrssicherheitsberater der Polizei Coesfeld kamen mit den Fahrern ins Gespräch und gaben Flyer zum Thema "Sicherheitseinrichtungen für Kinder" aus. Unter anderem ging es dabei um den richtigen Gebrauch von Kindersitzen. Kinder erhielten von den Polizisten Hefte und Malbücher.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
  • 08.08.2022 – 12:47

    POL-COE: Dülmen, Coesfelder Straße/ Erst Laterne beschädigt, dann geflüchtet

    Coesfeld (ots) - Ein 35-jähriger Dülmener ist am Freitag (05.08.22) mit einem Lieferwagen gegen eine Laterne an der Coesfelder Straße gefahren. Er flüchtete vom Unfallort. An seiner Adresse trafen Polizisten auf den Mann. Sie stellten Alkoholgeruch im Atem des Dülmeners fest. Ein Atemalkoholtest verlief positiv, sodass der Fahrer zur Polizeiwache Dülmen gebracht ...

  • 08.08.2022 – 12:35

    POL-COE: Havixbeck, Josef-Heydt-Straße/Pedelecfahrer schwer verletzt

    Coesfeld (ots) - Schwere Verletzungen erlitt am Sonntag (07.08.22) ein 58-jähriger Pedelecfahrer aus Nottuln. Gegen 18.50 Uhr befuhr er die Josef-Heydt-Straße in Richtung Kreisverkehr. Dort kollidierte er aus bislang nicht bekannten Gründen mit der leicht erhöhten Mittelinsel und stürzte. Mit einem Rettungswagen kam der Nottulner in ein Krankenhaus. Rückfragen ...