Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Coesfeld mehr verpassen.

Polizei Coesfeld

POL-COE: Dülmen, Lüdinghauser Straße
Randaliert und Polizisten geschlagen

Coesfeld (ots)

Die Polizei erhielt am 30.05.2022, gegen 04.45 Uhr, über den Notruf Kenntnis über einen Randalierer auf der Lüdinghauser Straße in Dülmen. Dieser versuche, die Wohnungstür seines Nachbarn einzutreten.

Vor Ort trafen sie auf einen augenscheinlich stark alkoholisierten, nackten, 25-jährigen Dülmener. Dieser zeigte sich nach Ansprache der Polizei verwirrt und immer wieder hochaggressiv. Im Verlauf des Einsatzes schlug er einem Polizisten unvermittelt mit der flachen Hand ins Gesicht. Daraufhin brachten ihn die eingesetzten Beamten zu Boden und legten ihm Handschellen an. Dennoch verhielt er sich weiterhin aggressiv, beleidigte, trat um sich und versuchte, die Polizisten mit Kopfstößen zu treffen und zu verletzen. Dies gelang ihm jedoch nicht. Letztendlich brachte man ihn unter Kontrolle und ins Polizeigewahrsam nach Dülmen.

Er räumte den Konsum von Alkohol und Drogen ein. Dem 25-Jährigen wurden Blutproben entnommen. Zur Verhinderung weiterer Straftaten verblieb er bis zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld