Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Coesfeld mehr verpassen.

Polizei Coesfeld

POL-COE: Dülmen/ Besitzer findet gestohlenes Fahrrad im Internet

Coesfeld (ots)

Der Eigentümer eines gestohlenes Fahrrads meldet sich beim Dieb, um es zurückzukaufen. Was kurios klingt, ist in Dülmen passiert. Natürlich war die Polizei durch den 39-Jährigen Dülmener eingeweiht. Bis dato Unbekannte hatten dessen Sohn das Fahrrad am Donnerstag (05.05.22) vom Gelände einer Schule gestohlen.

Auf einer Verkaufsplattform im Internet entdeckte der Mann dann das Gefährt seines Sohnes. Er gab sich als Interessent aus und verabredete sich mit dem möglichen Täter. Zwei Jugendliche im Alter von 13 Jahren und 15 Jahren erschienen dann am Montag (09.05.22) mit dem Fahrrad in der Dülmener Innenstadt. Polizisten hielten sich zu dem Zeitpunkt in der Nähe auf, um den mutmaßlichen Dieb zu stellen.

Während die Polizisten den 13-jährigen mutmaßlichen Dieb antrafen, flüchtete sein 15-jähriger Begleiter. Jedoch ließ er sein Mobiltelefon und ein anderes Fahrrad zurück. Wie sich herausstellte, war auch dieses gestohlen.

Der Sohn des Dülmeners erhielt das Mountainbike kurz darauf zurück. Anhand der Rahmennummer konnte die Polizei das andere gestohlene Fahrrad einem Besitzer zuordnen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
  • 10.05.2022 – 09:17

    POL-COE: Lüdinghausen, Tulpenstiege/Schwarzer BMW 325i beschädigt

    Coesfeld (ots) - Ein unbekannter Autofahrer hat an der Tulpenstiege einen schwarzen BMW 325i beschädigt. Zwischen 22 Uhr am Sonntag (08.05.22) und 7.30 Uhr am Montag (09.05.22) stand das Auto auf einem Parkstreifen. Der Verursacher fuhr weg. Die Polizei in Lüdinghausen bittet unter 02591-7930 um Hinweise. Rückfragen bitte an: Polizei Coesfeld Pressestelle Telefon: ...

  • 09.05.2022 – 14:57

    POL-COE: Nordkirchen, Münsterstraße/Geschwindigkeitskontrollen

    Coesfeld (ots) - Im Rahmen einer gezielten Geschwindigkeitskontrolle am Sonntag (8.5.22) in Nordkirchen hat die Polizei Coesfeld insgesamt 1807 Fahrzeuge gemessen. Dabei konnten insgesamt 89 Verkehrsverstöße wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt werden. Insgesamt mussten 19 Ordnungswidrigkeitenanzeigen geschrieben werden, weil die Geschwindigkeit von 70 km/h, die an der Messtelle gilt, um mehr als 15 km/h ...

  • 09.05.2022 – 14:02

    POL-COE: Dülmen, An der Kreuzkirche/ Geldbörsen gestohlen

    Coesfeld (ots) - Zwei Geldbörsen hat am Sonntag (08.05.22) ein Unbekannter während einer Tanzveranstaltung aus der Sport-Umkleide des Clemens-Brentano-Gymnasiums gestohlen. Zeugen fiel ein Mann auf. Als sie ihn ansprachen, flüchtete er. Der Mann soll circa 20 Jahre alt und dunkelhäutig sein. Er hat kurze, schwarze, krause Haare und trug dunkle, lange Oberbekleidung. Die Person sprach gebrochen Deutsch. Die Polizei in ...