Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Coesfeld mehr verpassen.

Polizei Coesfeld

POL-COE: Rosendahl, Osterwick, K41
LKW-Fahrer gefährdet Rettungskräfte

Coesfeld (ots)

Ein 48-jähriger LKW-Fahrer aus Greven missachtete am Freitag (26.02.21) die Absperrung einer Unfallaufnahme.

Gegen 9.53 Uhr verunfallte ein 42-jähriger Osterwicker auf der K41 in Rosendahl, Osterwick. Während seiner Fahrt brach die Vorderachse seines Treckers ab, er verlor jegliche Einwirkungsmöglichkeit auf sein Fahrzeug und landete im dortigen Graben. Durch den Aufprall verletzte er sich und wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Unfallaufnahme missachtete ein 48-jähriger LKW-Fahrer aus Greven die deutlich zu erkennende Vollsperrung der K41 und fuhr in die für ihn unübersichtliche Unfallstelle ein. An dieser arbeiteten gerade mehrere Rettungskräfte und Polizisten an der Erstversorgung des Verletzten und an der Aufnahme der Unfallstelle. Mehrere von ihnen erschraken und sprangen teilweise erschrocken zur Seite, um einen Zusammenstoß mit dem LKW zu verhindern. Der Grevener konnte letztendlich von einem Polizisten gestoppt werden. Zeitdruck nannte Fahrer als Grund seines Verhaltens.

Er wurde aufgefordert, die Unfallörtlichkeit zu verlassen und für weitere anreisende Rettungskräfte frei zu machen. Dem kam er nach, zeigte sich dennoch uneinsichtig.

Aufgrund seines rücksichtslosen Verhaltens und der herbeigeführten Gefährdung der Rettungskräfte wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
  • 01.03.2021 – 00:02

    POL-COE: Lüdinghausen, Seppenrader Straße - Radfahrer durch Sturz verletzt

    Coesfeld (ots) - Am Sonntag, 28.02.2021, 02.15 Uhr, entdeckten Polizeibeamte im Rahmen der Streifenfahrt in Lüdinghausen, Seppenrader Straße, am Ende des Gefälles in Fahrtrichtung Lüdinghausen eine männliche Person, die auf dem Radweg, der längs der B 58 verläuft, lag und augenscheinlich verletzt war. Es stellte sich heraus, dass der 17 Jahre alte Mann aus ...

  • 28.02.2021 – 22:30

    POL-COE: Coesfeld, Sportgelände an der Osterwicker Straße - Brand zweier Metallmülleimer

    Coesfeld (ots) - Am Sonntag, 28.02.2021, 00.33 Uhr, wurden durch bislang unbekannte Personen zwei Metallmülleimer in Coesfeld, Sportanlage an der Osterwicker Straße, in Brand gesteckt. Bei Eintreffen der Polizei waren die Personen nicht mehr vor Ort. Hinweise dazu nimmt die Polizei Coesfeld unter 02541-140 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizei Coesfeld Pressestelle ...

  • 26.02.2021 – 12:20

    POL-COE: Coesfeld, Indehell/Korrekturmeldung Betrüger erbeuten Schmuck

    Coesfeld (ots) - Korrekturmeldung zu Auftrag Nr. 4318397 Der Schmuck wurde aus dem Schlafzimmer der Frau gestohlen. Ursprungsmeldung: Schmuck erbeuteten Unbekannte am Mittwoch (24.02.21) von einer 86-jährigen Seniorin aus Coesfeld. Unter dem Vorwand, Rohrleitungen überprüfen zu wollen, haben sich Betrüger Zugang zu der Wohnung an der Straße "Indehell" ...