Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Coesfeld mehr verpassen.

Polizei Coesfeld

POL-COE: Kreis Coesfeld/ Pedelec- und Radkontrollen

Coesfeld (ots)

Die Polizei hat am Mittwoch (18.11.20) in Coesfeld, Dülmen und Lüdinghausen Rad- und Pedelec-Kontrollen durchgeführt. Bis in den Nachmittag schauten die Polizisten nicht nur auf Vergehen am Lenker, sondern auch auf die Funktionstüchtigkeit der Räder.

Die Beamten stellten 66 Verstöße fest. 37 von denen entfallen auf Rad- und Pedelec-Fahrende. Den größten Anteil haben jene, die entgegen der Fahrtrichtung unterwegs waren. 17 Verwarngelder haben die Beamten erhoben. Darüber hinaus war an acht Rädern die Beleuchtung nicht in Ordnung und nutzten sechs ihr Handy während der Fahrt.

Sechs weitere Räder wiesen technische Mängel auf. Weil das zusätzlich bei den Rädern von vier Minderjährigen der Fall war, hat die Polizei diesen Anschreiben für die Erziehungsberechtigten mitgegeben. Die müssen nun dafür sorgen, dass die Mängel behoben werden.

Aber auch 29 Verstöße bei anderen Verkehrsteilnehmern hat die Polizei geahndet. Unter anderem wegen der Nutzung des Handys während der Fahrt.

Neben der Ahndung ging es bei dem Schwerpunkttag auch um Prävention. Die Verkehrssicherheitsberater haben "Helmüberzieher" verteilt. Durch ihre reflektierende Wirkung wird die Sichtbarkeit der Rad- und Pedelec-Fahrenden erheblich verbessert.

Einen Mann haben Polizisten während des Schwerpunkttages noch eine Überraschung bereitet. Sie fanden "Am Osthoff" dessen Handy und sorgten dafür, dass dieses wieder in die Obhut des Mannes kam.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
Weitere Meldungen: Polizei Coesfeld
  • 19.11.2020 – 14:17

    POL-COE: Coesfeld, Gartenstraße/Versuchter Einbruch

    Coesfeld (ots) - Unbekannte haben versucht, in einen Friseursalon an der Gartenstraße einzubrechen. Eine genaue Tatzeit ist derzeit nicht bekannt. Vermutlich liegt diese zwischen Sonntag (18.11.20) und 8 Uhr am Donnerstag. Den Einbrechern gelang es nicht, die Tür aufzuhebeln. Die Polizei in Coesfeld bittet mögliche Zeugen, sich unter 02541-14-0 zu melden. Rückfragen bitte an: Polizei Coesfeld Pressestelle Telefon: ...

  • 19.11.2020 – 13:21

    POL-COE: Dülmen, Heinrich-Leggewie-Straße/Frau auf E-Bike verfolgt Dieb im Golfwagen

    Coesfeld (ots) - Dieb geflüchtet, Golfwagen behalten: Eine 53-jährige Dülmenerin hat am Dienstag (17.11.20) den Diebstahl ihres Golfwagens unterbunden. Gegen 19.30 Uhr beobachtete sie, wie ein Unbekannter auf dem früheren Kasernengelände ihren Golfwagen stehlen wollte. Als dieser mit dem Vehikel davonfuhr, nahm die Dülmenerin kurzerhand die Verfolgung auf ihrem ...

  • 19.11.2020 – 09:43

    POL-COE: Dülmen, Buldern, Gewerbestraße / Polizei sucht Zeugen nach Taschendiebstahl

    Coesfeld (ots) - Gut beschreiben kann eine bestohlene Seniorin die beiden mutmaßlichen Täterinnen und deren Auto. Die Dülmenerin befand sich am Mittwoch (18.11.) um kurz nach 10 Uhr zum Einkauf in einem Lebensmittelmnarkt. Im Geschäft fielen ihr zwei Frauen auf. Als sie ihren Einkauf an der Kasse bezahlen wollte, stellte sie den Diebstahl ihrer Geldbörse fest. Die ...