Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Brand eines Einfamilienhauses, Carports und Autos - eine Person verletzt

POL-STD: Brand eines Einfamilienhauses, Carports und Autos - eine Person verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Stade (ots)

Am frühen Sonntagmorgen gegen 03:50 Uhr gerieten in der Straße Am Spielplatz in Beckdorf-Goldbeck ein Audi A1 und der an eine Garage angebaute Carport aus bisher unbekannter Ursache in Brand. Der Audi war vor dem Carport abgestellt.

Da das Feuer über das gemeinsame Dach des Carports und der Garage auf das Einfamilienhaus überzugreifen drohte, löste die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle einen Großalarm aus. So rückten ca. 100 Feuerwehrkräfte aus den Ortswehren Goldbeck, Sauensiek, Beckdorf, Apensen, Wiegersen, Revenahe und Nindorf an. Zusätzlich wurde die Drehleiter der Feuerwehr Harsefeld angefordert. Beim Eintreffen der Feuerwehrleute war das Feuer jedoch bereits auf den Dachstuhl des Hauses übergesprungen.

Ein 60-jähriger Bewohner des Hauses erlitt bei dem Versuch, den Audi zu retten, eine Rauchgasvergiftung und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Die übrigen Hausbewohner blieben unverletzt.

Die Löscharbeiten dauerten bis 08 Uhr an. Durch den Brand entstand ein Saschschaden in Höhe von ca. 250.000 EUR. Das Haus war nicht mehr bewohnbar.

Tatortermittler der Stader Polizei nahmen erste Untersuchungen zur möglichen Brandursache auf. Genauere Ergebnisse werden aber erst nach den Ermittlungen der Brandexperten erwartet, die in den nächsten Tagen anlaufen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Daniel Kraus
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: pressestelle@pi-stdpolizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
  • 21.09.2022 – 16:40

    POL-STD: Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Stade

    Stade (ots) - Die Staatsanwaltschaft Stade hat am heutigen Mittwoch einen Haftbefehl gegen den im Zuge der Auseinandersetzungen vom vergangenen Montag vorläufig festgenommenen 28jährigen Stader beim zuständigen Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Stade beantragt. Die Staatsanwaltschaft sieht in Bezug auf die Tötung des 23jährigen Staders nunmehr das Mordmerkmal der Heimtücke als erfüllt an. Daneben hat der ...

  • 20.09.2022 – 18:28

    POL-STD: Gemeinsame Presseerklärung der Polizei Stade und der Staatsanwaltschaft Stade

    Stade (ots) - Am späten Montagabend kam es in Stade zu mehreren Auseinandersetzungen, bei denen ein 23jähriger Mann durch eine Schussabgabe tödlich verletzt und ein anderer 39jähriger Mann durch eine weitere Schussabgabe schwer verletzt wurde (wir berichteten). Der vorläufig festgenommene 28jährige Stader wurde inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen und ...