Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Schwarzer Kleinwagen überholt dunklen Transport-LKW auf L 140 und gefährdet Rettungswagen - Polizei sucht Fahrer des Transporters als Zeugen, Einbrecher dringen in Buxtehuder Hotel ein

Stade (ots)

1. Schwarzer Kleinwagen überholt dunklen Transport-LKW auf L 140 und gefährdet entgegenkommenden Rettungswagen - Polizei sucht Fahrer des Transporters als Zeugen

Am Montag den 14.05. kam es gegen 14:00 h fast zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 140 zwischen Jork und Mittelnkirchen, der nur durch die schnelle Reaktion eines Rettungswagenfahrers vermieden werden konnte.

Ein Fahrer eines schwarzen VW-Lupo hatte aus Richtung Mittelnkirchen kommend im Kurvenbereich zwischen km 17,0 und 17,3 einen ebenfalls in die gleiche Richtung fahrenden dunklen Transporter überholt, obwohl er nicht einsehen konnte, ob Gegenverkehr herrscht.

Zu der Zeit waren ein Rettungswagen und ein Streifenwagen der Jorker Polizei auf der Landesstraße in Richtung Mittelnkirchen unterwegs. Nur durch die schnelle Reaktion des Rettungswagenfahrers konnte ein Zusammenstoß vermieden werden.

Die Polizei sucht nun den Fahrer des von dem Lupo überholten dunklen Transport-LKW als wichtigen Zeugen, dieser wird gebeten, sich unter der Rufnummer 04162-912970 auf der Jorker Station zu melden.

2. Einbrecher dringen in Buxtehuder Hotel ein

Bisher unbekannte Einbrecher sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag nach dem Aufhebeln einer Außentür in das Innere eines Hotels an der Bundestraße 73 zwischen Buxtehude und Neukloster eingestiegen.

Bei der anschließenden Durchsuchung konnte im Empfangsbereich eine Kasse geöffnet und daraus eine geringe Menge Bargeld erbeutet werden. Der angerichtete Schaden wird auf ca. 600 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Buxtehude unter der Rufnummer 04161-647115.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade