Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Schneverdingen: Cityroller gestohlen; Bad Fallingbostel: Drei Fahrer unter Drogeneinfluss; Ostenholz: Mit 2,66 Promille Schranken beschädigt

Heidekreis (ots)

Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 06.01.2022 Nr. 1

05.01 / Cityroller gestohlen

Schneverdingen: Aus einem unverschlossenen Abstellraum eines Mehrparteienhauses an der Bahnhofstraße entwendeten Unbekannte von Dienstag auf Mittwoch einen Cityroller der Marke "Movino". Das Fahrzeug hat einen Wert von rund 150 Euro.

05.01 / Drei Fahrer unter Drogeneinfluss

Bad Fallingbostel: Polizeibeamte führten am Mittwochabend verdachtsunabhängige Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Bad Fallingbostels durch. Insgesamt stellten sie bei drei Autofahrern eine Beeinflussung durch Drogen fest. Die Männer im Alter von 21, 22 und 23 Jahren führten jeweils einen Test durch, der positiv auf THC reagierte. Blutproben und die Einleitung von Strafverfahren waren die Folge.

05.01 / Mit 2,66 Promille Schranken beschädigt

Ostenholz: Polizeibeamte ließen am Mittwochnachmittag einem 58jährigen Autofahrer aus Langenhagen eine Blutprobe entnehmen. Der Mann hatte sein Fahrzeug mit 2,66 Promille auf der Platzrandstraße, zwischen Ostenholz und Meißendorf, gesteuert, zwei Verkehrsschranken beschädigt und war weitergefahren, ohne anzuhalten. Er wurde von Bediensteten des Sicherheitsdienstes gestoppt, die anschließend die Polizei informierten. Bei der Kontrolle des Mannes stellten die Beamten über die Alkoholbeeinflussung hinaus zudem fest, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Sie ließen eine Blutprobe entnehmen und leiteten mehrere Strafverfahren ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis