Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Einbruch in Wohnhaus - Streit im Stau - Sachbeschädigung an PKW

Heidekreis (ots)

Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis vom 01.10.2018, Nr. 1

Lindwedel Einbruch in Wohnhaus - Zeugen gesucht Unbekannte Täter brachen am Wochenende in der Zeit von Freitagabend bis Sonntagnachmittag in ein Wohnhaus in Lindwedel ein. Dazu hebelten sie während der Abwesenheit der Bewohner ein Fenster des Einfamilienhauses auf. Anschließend flüchteten die unbekannten Täter mit dem Diebesgut. Hinweise und Beobachtungen von Zeugen nimmt die Polizei in Schwarmstedt unter Tel. 05071/511490 oder die Polizei in Soltau unter Tel. 05191/9380-0 entgegen. Gute Tipps und Präventionshinweise für den Schutz vor Einbrüchen finden sich im Internet u.a. unter www.k-einbruch.de.

   --

Schwarmstedt Streit auf der Autobahn Der sonntägliche Stau auf der A 7 scheint gestern Nachmittag die Gemüter zweier Autofahrer so erhitzt zu haben, dass es zu einer Auseinandersetzung kam. Die beiden beteiligten Autofahrer befuhren am Sonntagnachmittag mit ihren Pkw die A7 in Richtung Hannover. In Höhe der Ausfahrt Schwarmstadt stockte der Verkehr baustellenbedingt und kam zeitweilig zum Stehen. In dieser Stausituation wurde der zwecks Bildung einer Rettungsgasse auf dem rechten Fahrstreifen fahrende Fahrzeugführer mit seinem Pkw von einem anderen Pkw-Fahrer ausgebremst. Daraufhin deutete der ausgebremste Fahrer gestikulierend seinen Unmut aus. Der andere Fahrer sprang nunmehr aus seinem haltenden Pkw, lief zur Fahrerseite des ausgebremsten Fahrzeugs, beschimpfte den Fahrer und spuckte ihm gar noch ins Gesicht. Dann stieg er wieder in seinen Wagen, fuhr an, drängelte in die rechte Spur und verließ kurz darauf die Autobahn. Die aufnehmenden Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung ein.

   --

Soltau Sachbeschädigung an PKW - Zeugen gesucht Im Sachsenweg in Soltau haben unbekannte Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag vermutlich einen PKW-Reifen vorsätzlich beschädigt. Ein spitzer Gegenstand war unter den hinteren Reifen der Beifahrerseite des Pkw der Geschädigten gelegt worden. Die Geschädigte PKW-Halterin bemerkte nach ca. 30m Fahrt, dass der Reifen "platt" war. Zeugen, die in der Zeit von Sa., 29.09.2018, 22:00 Uhr, bis So., 30.09.2018 09:00 Uhr, eine Beobachtung gemacht haben, werden gebeten, Hinweise an die Polizei in Soltau unter Tel. 05191/9380-0 zu melden.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon +49 5191 / 9380-104 Email: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Wiebke Hennig
Telefon: 05191/9380-104
E-Mail: wiebke.hennig@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis