Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Schneverdingen: 81-Jähriger schlägt seine 78-jährige Ehefrau im Auto; Bomlitz: Baustelle trotz Vollsperrung durchfahren - Bauarbeiter touchiert; Schwarmstedt: Nach Überholvorgang überschlagen, pp.

Heidekreis (ots)

20.03. / 81-Jähriger schlägt seine 78-jährige Ehefrau im Auto

Schneverdingen: Ein Verkehrsteilnehmer beobachtete am Dienstagmittag auf der Alten Landstraße, wie ein Autofahrer während der Fahrt seine Beifahrerin boxte und benachrichtigte die Polizei. Als die Beamten die Insassen an deren Wohnanschrift überprüften, räumte der 81-jährige Mann die Handlungen ein. Seine 78-jährige Ehefrau schwieg zu den Vorwürfen. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren von Amts wegen gegen den Mann ein. Das Ehepaar stammt nicht aus Schneverdingen.

20.03. / Baustelle trotz Vollsperrung durchfahren - Bauarbeiter touchiert

Bomlitz: Trotz Vollsperrung wegen Bauarbeiten umfuhr eine 68-jährige Pkw-Fahrerin am Dienstagvormittag die Absperrung auf der Cordinger Straße und durchfuhr den gesperrten Arbeitsbereich. Dabei musste ein Arbeiter dem Pkw ausweichen. Er wurde trotzdem von dem Außenspiegel touchiert. Gegen die Frau wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

20.03. / Nach Überholvorgang überschlagen

Schwarmstedt: Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer verunglückte am Dienstagmorgen nach einem Überholmanöver auf der B 214. Der junge Mann kam mit seinem Ford nach einem Überholvorgang beim Wiedereinscheren nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Glücklicherweise wurde er dabei nur leicht verletzt. An dem Ford entstand erheblicher Sachschaden.

20.03. / Vorfahrt missachtet - zwei Leichtverletzte

Schneverdingen: Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Opel und einem Renault kam es am frühen Dienstagmorgen in der Straße Am Vogelsang, Ecke Schröderstraße. Ein 66-jähriger Opel-Fahrer beachtete nicht die Vorfahrt des von rechts kommenden Pkw. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt und wurden mit dem Rettungswagen in eine Klinik gefahren.

20.03. / Radfahrer übersehen - Radler leicht verletzt

Walsrode: Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Radfahrer kam es am Dienstagnachmittag auf dem Vorbrücker Ring in der Einmündung zum Hanns-Hoerbiger-Ring. Eine von dort kommende Ford-Fahrerin hatte den bevorrechtigten 70-jährigen Radfahrer auf dem Radweg übersehen. Der Senior wurde leicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Detlev Maske
Telefon: 05191/9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis