Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Soltau: Verkehrsunfall - Fahrer noch unklar

Heidekreis (ots)

Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 19.03.2018 Nr. 1

18.03 / Verkehrsunfall in Soltau - Fahrer unklar

Soltau: In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 02:25 Uhr, wurden mehrere Anwohner in der Visselhöveder Straße in Soltau durch einen lauten Knall unsanft aus dem Schlaf gerissen und informierten die Polizei über einen Verkehrsunfall. Ein Audi war von der Fahrbahn abgekommen und mit einem geparkten Auto und einer Straßenlaterne kollidiert, bevor er an einem Baum zu Stehen kam. Als die Beamten die Unfallstelle erreichten, trafen sie auf ein streitendes Paar aus Soltau. Der 26-jährige Mann war deutlich alkoholisiert, als er den Beamten entgegen kam und behauptete, seine Freundin hätte das Auto gefahren. Seine 25-jährige Freundin verweigerte jedoch die Aussage. Er pustete 1,95 Promille und wies eine leichte Verletzung am Kopf auf - sie pustete 0,00 Promille und blieb unverletzt. Die Beamten ordneten bei dem Mann eine Blutprobe an und beschlagnahmten seinen Führerschein. Wer den verunfallten Pkw tatsächlich gefahren ist, das soll nun das Ergebnis der Spurensuche klären. Die geschätzte Schadenssumme des Unfalls beläuft sich derzeit auf rund 74000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Nina Sommer
Telefon: 05191 9380-319
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis