Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Heidekreis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Westenholz: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A7

POL-HK: Westenholz: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A7
  • Bild-Infos
  • Download

Heidekreis (ots)

Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 19.03.2018 Nr. 2

19.03 / Tödlicher Verkehrsunfall auf der A7

Westenholz: Am Montag Nachmittag, gegen 13:40 Uhr, kam es auf der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Hannover zu einem tragischen Verkehrsunfall. Aufgrund einer Baustelle hatte sich zwischen den Anschlussstellen Westenholz und Allertal ein Stau gebildet. Der 73-jährige Fahrer eines Mercedes aus Hessen übersah das Stauende und geriet unter das Heck eines LKWs. Er konnte mit schweren Kopfverletzungen geborgen und mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden, schwebt jedoch in Lebensgefahr. Für seine Beifahrerin kam jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Lkws am Stauende wurde durch den Aufprall nicht verletzt. Der entstandene Schaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Nach rund einer Stunde wurde die im Zuge der Bergungsarbeiten eingerichtete Vollsperrung aufgehoben. Der Stau war zwischenzeitlich auf eine Länge von über 10 Kilometern angewachsen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Nina Sommer
Telefon: 05191 9380-319
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis