Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Schlägerei unter jungen Männern ++ Zeugin beobachtet Unfallflucht ++ Polizei stoppt Alkoholfahr ++ Tageswohnungseinbruch ++

Rotenburg (ots)

Schlägerei unter jungen Männern

Rotenburg. Am späten Dienstagabend ist es auf dem Vorplatz der Stadtkirche zu einer lautstarken Prügelei unter jungen Männern gekommen. Ein Zeuge hatte sich gegen 23 Uhr über Notruf bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass daran rund zehn Personen beteiligt seien. Mehrere Streifenbesatzungen trafen in der Straße Am Kirchhof und vor der Kirche zwei Gruppen an. Es stellte sich heraus, dass es zuvor zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen einem 20-jährigen Mann und einem 15-jährigen Jugendlichen gekommen sei. Beide waren erkennbar alkoholisiert. Bei dem Jüngeren der beiden zeigte ein Atemalkoholtest ein Ergebnis von knapp 2 Promille an. Aufgrund dieser Alkoholisierung sollte der 15-Jährige von seinen Erziehungsberechtigten auf der Polizeiwache abgeholt werden. Der Jugendliche setzte sich zur Wehr und versuchte die eingesetzten Beamten mit der Faust zu schlagen. Er musste die Zeit bis zu seiner Abholung in einer Gewahrsamszelle verbringen. Gegen beide die beiden Beteiligten leitete die Polizei Strafverfahren ein.

Zeugin beobachtet Unfallflucht

Rotenburg. Durch die Beobachtung einer aufmerksamen Zeugin hat die Rotenburger Polizei am Dienstagnachmittag eine Unfallflucht aufklären können. Gegen 14 Uhr sah die Frau, wie ein Müllwagen rückwärts in die Langemarckstraße (Einbahnstraße) fuhr und dabei mit dem parkenden Seat einer 54-Jährigen kollidierte. Dabei entstand ein Sachschaden von rund zweitausend Euro. Die Polizei konnte einen 55-jährigen Mann als verantwortlichen Fahrer des Müllwagens ermitteln und leite gegen ihn ein Strafverfahren ein.

Polizei stoppt Alkoholfahrt

Sittensen. Eine Streifenbesatzung der Zevener Polizei hat in der Nacht zum Mittwoch einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Die Beamten wurden kurz nach Mitternacht in der Bahnhofstraße auf den Wagen des 54-Jährigen aufmerksam. Bei der Kontrolle des Fahrers bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch im Fahrzeuginneren. Ein Atemalkoholtest bestätigte diese Wahrnehmung: mehr als 1,6 Promille. Auf der Polizeiwache musste der 54-Jährige eine Blutprobe und auch seinen Führerschein abgeben.

Tageswohnungseinbruch

Horstedt. Unbekannte Täter sind am Dienstagnachmittag in der Lange Straße in ein Wohnhaus eingebrochen. Zwischen 12.30 Uhr und 17.00 Uhr hebelten sie auf der Rückseite des Gebäudes das Fenster zu einem Gästezimmer auf und stiegen in die Wohnung ein. Bei der Suche nach Beute fiel ihnen Bargeld, Schmuck und Besteck in die Hände.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg