Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Hansalinie A1: Bus fährt auf Lkw - 32-jähriger Mann schwer verletzt ++

POL-ROW: ++ Hansalinie A1: Bus fährt auf Lkw - 32-jähriger Mann schwer verletzt ++
  • Bild-Infos
  • Download

Rotenburg (ots)

Hansalinie A1: Bus fährt auf Lkw - 32-jähriger Mann schwer verletzt

## Fotos in der digitalen Pressemappe ##

Hollenstedt/A1. Bei einem Verkehrsunfall auf der Hansalinie A1 zwischen den Anschlussstellen Hollenstedt und Rade ist in der Nacht zum Montag ein 32-jähriger Busfahrer schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 39-jähriger Kraftfahrer gegen 0.20 Uhr mit seinem Lkw in Richtung Hamburg unterwegs. Da es an seinem Fahrzeug zu einem technischen Problem gekommen sei, habe er außergewöhnlich langsam fahren und dabei das Warnblinklicht einschalten müssen. Hinter diesem Lkw sei ein anderer Lkw ebenfalls mit eingeschaltetem Warnblinklicht gefahren. Am Steuer saß ein 27-jähriger Kraftfahrer. Der nachfolgende Busfahrer dürfte diese Situation vermutlich zu spät erkannt haben. Er versuchte mit seinem unbesetzten Bus nach rechts auszuweichen, prallte aber nahezu ungebremst auf das Heck des zweiten Lkw. Von dort schleuderte der Bus in einen Entwässerungsgraben neben der Autobahn. Der 32-Jährige wurde von Einsatzkräften der alarmierten Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem Bus befreit. Er kam im Rettungswagen in das Asklepios Klinikum nach Harburg. Die beiden beteiligten Lkw-Fahrer blieben unverletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf über einhunderttausend Euro. Bis zum frühen Morgen musste die Autobahn gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg