Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Beleuchtung aus sechs Fahrzeugen ausgebaut ++ Beim Einbruch gestört ++ Lkw fährt Blitzer an - Polizei sucht Zeugen ++ Radfahrerin am Fahrradübergang übersehen ++ Einbruch in Kiosk ++

Rotenburg (ots)

Beleuchtung aus sechs Fahrzeugen ausgebaut

Gyhum. Auf die vorderen Beleuchtungseinrichtungen von BMW-Fahrzeugen hatten es am Wochenende unbekannte Täter abgesehen. Durch den geöffneten Metallzaun gelangten sie auf das Gelände eines Fahrzeughandels an der Straße An der Autobahn. Bei sechs Fahrzeugen schlugen die Unbekannten die Scheiben der Fahrertür ein und entriegelten die Motorhauben. Dann bauten sie fachmännisch die Frontbeleuchtung aus allen Fahrzeugen aus. Über einen angrenzenden Acker transportierten die Täter die Beute im Wert von über zwanzigtausend Euro ab. Sachdienliche Hinweise bitte an die Zevener Polizei unter Telefon 04281/93060.

Beim Einbruch gestört

Rotenburg. Im Verlauf des Montags sind unbekannte Täter in ein Wohnhaus am Rönnebrocksweg eingebrochen. Auf der Gebäuderückseite versuchten sie zunächst erfolglos eine Terrassentür aufzuhebeln. In einem Schuppen auf dem Grundstück fanden die Täter einen Vorschlaghammer. Damit gingen sie brachialer zu Werke. Als die Unbekannten das Fenster zur Küche eingeschlagen hatten, wurden sie von der Bewohnerin des Hauses gestört. Ohne Beute ergriffen die Täter die Flucht.

Lkw fährt Blitzer an - Polizei sucht Zeugen

Ostertimke. Ein bislang noch unbekannter Lkw-Fahrer ist am Sonntagnachmittag gegen ein Geschwindigkeitsmessgerät an der Landesstraße 133 gefahren. Den Unfallspuren zu Folge, ist der Lastwagen auf der Neuen Landstraße nach rechts von der Fahrbahn in den unbefestigten Seitenraum geraten und dort mit dem Blitzer kollidiert. Der Unfallverursacher meldete den Schaden nicht und machte sich aus dem Staub. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Tarmstedt unter Telefon 04283/777.

Radfahrerin am Fahrradübergang übersehen

Rotenburg. Am späten Montagnachmittag ist eine 56-jährige Radfahrerin aus Rotenburg in der Jägerhöhe von einem Auto angefahren und verletzt worden. Die Frau war gegen 17.45 Uhr auf dem Radweg, der die Jägerhöhe am ehemaligen Bahnübergang kreuzt, unterwegs. Eine 32-jährige Autofahrerin aus Rotenburg hatte mit der querenden Radlerin vermutlich nicht gerechnet. Bei der Kollision kam die 56-Jährige zu Fall. Sie zog sich leichte Verletzungen am Kopf zu. Den Schaden bezeichnet die Polizei als gering.

Einbruch in Kiosk

Zeven. In der Nacht zum Montag haben unbekannte Täter versucht in den Kiosk des Naturbades an der Straße Sonnenkamp einzusteigen. Dazu traten sie ein Holzelement der Seiteneingangstür ein. Als dadurch ein Alarm ausgelöst wurde, ergriffen die Einbrecher die Flucht. Beute machten sie nicht.

Feuerwerk entzündet Altpapiercontainer

Lauenbrück. Ein Feuerwerkskörper hat am Montagabend einen Altpapiercontainer an der Lindenstraße in Brand gesetzt. Unbekannte hatten den Knaller "Vulkan" gegen 19.30 Uhr in den Behälter geschmissen. Anwohner bemerkten den Brand und löschten den Container. Sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Verantwortlichen bitte an die Polizei in Fintel unter Telefon 04265/1700.

Auf der Hansalinie: Sattelzug fährt in Schlangenlinien

Sittensen/A1. Eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Sittensen hat am Montagnachmittag die Fahrt eines 63-jährigen Kraftfahrers aus Schleswig-Holstein gestoppt und damit möglicherweise großen Schaden abgewendet. Der Lkw-Fahrer war gegen 15.30 Uhr mit seinem Sattelzug auf der Hansalinie A1 in Richtung Hamburg in deutlichen Schlangenlinien unterwegs. Bei der Verkehrskontrolle zeigte sich warum. Ein Atemalkoholtest wies einen Wert von über 1,3 Promille aus. Der 63-Jährige musste auf der Polizeiwache eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

Rollerfahrer bei Wildunfall verletzt

Scheeßel. Am Montagmorgen ist ein 35-jähriger Rollerfahrer aus Lauenbrück bei einem Wildunfall auf der B 75 zwischen Lauenbrück und Scheeßel verletzt worden. Kurz vor 7 Uhr wechselte ein Reh über die Fahrbahn der Bundesstraße. Der Mann konnte den Zusammenstoß mit dem Tier nicht verhindern und stürzte. Dabei zog er sich leichte Verletzungen an seinem Bein zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg