Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Organisierte Zigarettendiebe ++

Rotenburg (ots)

Organisierte Zigarettendiebe

Zeven. Vier Männer aus Georgien haben am Mittwochmittag in einem Discounter am Nord-West-Ring Zigaretten gestohlen und sind dabei erwischt worden. Die vermutlich organisierten Täter seien bei ihrer Tat arbeitsteilig vorgegangen. Während sich zwei von ihnen am Ende der Schlange an der Kasse anstellten, hätten die beiden anderen Komplizen das Geschäft verlassen. Der erste Täter an der Kasse habe mehrere Schachteln Zigaretten gezogen und nach hinten an seinen Landsmann weitergegeben. Der ließ die Beute in einer Tasche verschwinden. Auf das Kassenband legten die Männer nur einen Becher Jogurt und eine Banane. Der Mitarbeiter an der Kasse hatte jedoch alles genau beobachtet, die beiden Männer zur Rede gestellt und sie bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die Beamten stellten zunächst die gestohlenen Zigaretten sicher. Bei einem der Täter fanden die Polizisten auch ein sogenanntes Einhandmesser und nahmen es an sich. Fahndungsmaßnahmen im Nachbereich des Discounters führten zur Ergreifung eines weiteren Mittäters. Die drei in Bad Fallingbostel gemeldeten Männer wurden zur Polizei gebracht und dort erkennungsdienstlich behandelt. Nachdem ihre Identitäten zweifelsfrei geklärt waren, wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg