Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ 82-jähriger nach Unfallflucht gestoppt ++ Radfahrer kollidieren ++ Taschendiebstahl auf Parkplatz ++ Anbauteile von Ackerschleppen gestohlen ++ 68-jähriger Motorradfahrer kommt zu Fall ++

POL-ROW: ++ 82-jähriger nach Unfallflucht gestoppt ++ Radfahrer kollidieren ++ Taschendiebstahl auf Parkplatz ++ Anbauteile von Ackerschleppen gestohlen ++ 68-jähriger Motorradfahrer kommt zu Fall ++
  • Bild-Infos
  • Download

Rotenburg (ots)

82-jähriger nach Unfallflucht gestoppt

## Foto in der digitalen Pressemappe ##

Rotenburg. Ein 82-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Leer hat am Mittwochvormittag auf dem Gelände einer Tankstelle an der Hansestraße eine ungewöhnliche Unfallflucht hingelegt. Der Mann überfuhr gegen 10.40 Uhr mit seinem Wagen mit Wohnanhänger zunächst zwei Gegenfahrschutzeinrichtungen, dann einen Mülleimer und streifte anschließend einen Zapfhahn. Obwohl ein Zeuge gegen seine Fensterscheibe trommelte und ihn zum Anhalten aufforderte, setzte der Senior seine Fahrt unbeirrt fort. Der Pächter der Tankstelle hatte den Vorfall ebenfalls bemerkt und sich sofort in sein Auto gesetzt. Er fuhr dem Gespann in Richtung Innenstadt hinterher und informierte die Polizei. Eine Streifenbesatzung stand günstig in der Nähe des Rathauses und stoppte den 82-Jährigen. Er habe von dem Unfall an der Tankstelle nichts mitbekommen, so der Unfallflüchtige gegenüber der Polizei. Auch seine 85-jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz hatte scheinbar nicht bemerkt. Der Mann muss sich trotzdem wegen einer Unfallflucht verantworten.

Radfahrer kollidieren

Bremervörde. Bei einem Zusammenstoß von zwei Radfahrern auf dem Geh- und Radweg an der Bremer Straße haben sich die beide Unfallbeteiligten am Mittwochvormittag verletzt. Eine 71-jährige Radlerin aus Bremervörde war gegen 11.40 Uhr mit ihrem E-Bike stadteinwärts unterwegs, als aus dem Durchgang am Mühlencenter ein 35-jähriger Radfahrer ihren Weg kreuzte. Der Mann missachtete die Vorfahrt der Seniorin und es kam zu Zusammenstoß. Beide Beteiligten kamen zu Fall und zogen sich leichte Verletzungen zu. Den Sachschaden beschreibt die Polizei als gering.

Taschendiebstahl auf Parkplatz

Zeven. Am Dienstagnachmittag ist ein 52-jähriger Mann aus Heeslingen auf einem Parkplatz an der Feldstraße Opfer eines Taschendiebstahls geworden. Er habe dort gegen 15.30 Uhr einen Imbiss besucht und sei mit den eingepackten Speisen zu seinem Auto gegangen. Auf dem Weg dorthin sei er von einem entgegenkommenden, unbekannten Mann angerempelt worden. Er wird als 20 bis 25 Jahre alter Mann mit südländischem Aussehen beschrieben. Der Unbekannte hatte kurze, dunkle Haare mit Seitenscheitel und trug einen Vollbart. Erst zu Hause bemerkte der Heeslinger, dass sein Portemonnaie, das er in die Außentasche seiner Arbeitshose gesteckt hatte, fehlte. Später suchte er noch den Bereich rund um den Imbiss ab, konnte die Geldbörse aber nicht finden. Die Polizei hält einen Taschendiebstahl für wahrscheinlich.

Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Sottrum. Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von mehr als zehntausend Euro - das ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Mittwochnachmittag in der Lindenstraße ereignet hat. Ein 18-jähriger Fahranfänger aus Sottrum hatte gegen 14.40 Uhr mit seinem Auto nach links abbiegen wollen. Vorher musste er verkehrsbedingt stoppen. Eine 19-jährige Fahranfängerin aus Ahausen hielt hinter dem stehenden Fahrzeug ihres Vordermanns an. Eine 26-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Verden erkannte die Situation vor ihr zu spät und fuhr mit ihrem Geländewagen auf das Fahrzeug der jungen Frau aus Ahausen auf. Ihren Wagen schob sie auf das Auto des Abbiegenden. Sowohl die 19-Jährige, als auch der 18-jährige Sottrumer zogen sich leichte Verletzungen zu.

Anbauteile von Ackerschleppen gestohlen

Bevern. Zu Wochenbeginn haben unbekannte Täter von einem Hinterhof an der Selsinger Straße Traktorenteile gestohlen. Zwischen Montag und Mittwoch gingen sie zwei Fendt-Traktoren an. Die Unbekannten bauten ein Kupplungsmaul und zwei Oberlenker ab und machten sich damit aus dem Staub. Die Polizei geht von einem Schaden von dreitausend Euro aus. Sachdienliche Hinweise bitte an die Bremervörder Polizei unter Telefon 04761/99450.

68-jähriger Motorradfahrer kommt zu Fall

Heeslingen. Am Mittwochvormittag ist ein 68-jähriger Motorradfahrer aus der Samtgemeinde Sittensen bei einem Sturz in der Kirchstraße verletzt worden. Der Mann hatte gegen 11 Uhr zu spät bemerkt, dass ein vorausfahrendes Fahrzeug abbremste. Der Senior bremste ebenfalls, kam dabei jedoch zu Fall und verletzte sich an seinem linken Knöchel. Er wurde mit dem Rettungswagen in das Diakonieklinikum nach Rotenburg gebracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf einige hundert Euro.

Ast auf der Fahrbahn verursacht hohen Sachschaden

Ahausen. Am frühen Mittwochmorgen ist ein 36-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Verden auf der Bundesstraße 215 mit seinem Hyundai über ein unerwartetes Hindernis gefahren. Ein abgebrochener Ast eines Baumes lag quer auf der Fahrbahn. Der Mann konnte nicht mehr ausweichen und fuhr darüber. Dabei entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei beziffert ihn auf rund viertausend Euro.

Diebe kommen ins unverschlossene Wohnhaus

Seedorf. In der Nacht zum Mittwoch sind unbekannte Täter in ein vermutlich unverschlossenes Wohnhaus an der Straße Im Dorfe gelangt. Durch den Eingangsbereich kamen die Eindringlinge in die Küche und stahlen dort ein schwarzes Lederportemonnaie und eine blaue Stoffgeldbörse aus einer Handtasche. Darin befanden sich die Personalausweise, Führerscheine und Bankkarten der Hausbewohner und auch deren Bargeld.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg