Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Einbruchserie im Eurostrand geklärt - 22-Jähriger gesteht rund 50 Taten ++ Zusammenstoß mit betrunkenem Radfahrer ++ Brandmeldung im Ellernweg - Teamwork von Polizei und Feuerwehr ++

Rotenburg (ots)

Einbruchserie im Eurostrand geklärt - 22-Jähriger gesteht rund 50 Taten

Fintel. Nach intensiven Ermittlungen haben Beamte des Zentralen Kriminaldienstes der Rotenburger Polizei einen 22-jährigen Mann aus dem Landkreis Rotenburg überführen können, der in den zurückliegenden Monaten rund 50 Wohnungseinbrüche im Finteler Eurostrand begangen hat. Ihm wird vorgeworfen zwischen September des vergangenen Jahres und März 2018 in zahlreiche Appartements des Resorts eingebrochen zu sein. Bei seiner letzten Tat im März wurde der Mann von der Polizei auf frischer Tat angetroffen. Obwohl ihm die Flucht gelang, wurde der Einbrecher erkannt. Das dürfte ihm zu denken gegeben haben, denn am nächsten Tag stellte er sich bei der Rotenburger Polizei. In seiner Vernehmung legte er ein umfassendes Geständnis ab. Mittlerweile sind die Ermittlungen nahezu abgeschlossen. Demnach hat der 22-Jährige bei seinen Taten mehrere tausend Euro Bargeld von Gästen des Resorts erbeutet. Als Motiv gibt der Mann an, damit seine Schulden beglichen zu haben. Die Ermittlung des Täters ist bei Gästen und beim Personal des Eurostrand Resorts mit Erleichterung aufgenommen worden. Die Einbruchserie hatte über Monate für Verunsicherung gesorgt.

Unfallflucht auf Geschäftsparkplatz - Polizei sucht Zeugen

Bremervörde. Am Donnerstagvormittag hat ein bislang noch unbekannter Autofahrer auf dem Parkplatz eines Discounters an der Wesermünder Straße vermutlich beim Ein- oder Ausparken ein fremdes Fahrzeug beschädigt und ist dann, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, davongefahren. Der Vorfall dürfte sich zwischen 10.45 Uhr und 11.30 Uhr ereignet haben. In diesem Zeitraum wurde der schwarze Opel Kombi eines Senioren aus Oerel beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden an seinem Fahrzeug auf rund eintausend Euro. Sachdienliche Hinweise zur Ermittlung des Verursachers bitte an die Bremervörder Polizei unter Telefon 04761/99450.

Feuerholz geklaut

Jeddingen. In den zurückliegenden Tagen haben unbekannte Täter von einem Holzlagerplatz an der Straße Am Brink Feuerholz gestohlen. Es stand direkt neben der Garage eines Wohnhauses und war mit einer Plane abgedeckt. Zeugen, die einen Verdächtigen mit Brennholz gesehen haben, melden sich bitte bei der Visselhöveder Polizei unter Telefon 04262/959830.

Zusammenstoß mit betrunkenem Radfahrer

Rotenburg. In der Nacht zum Freitag ist ein betrunkener Radfahrer in der Potsdamer Straße von einem 71-jähriger Autofahrer aus Rotenburg angefahren worden. Der Mann hatte den entgegenkommenden Radler kurz nach Mitternacht vermutlich übersehen. Bei dem Zusammenstoß kam der 52-jährige Radfahrer aus Rotenburg zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Bei der Unfallaufnahme erkannten die Polizisten, dass er deutlich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 2,5 Promille. Deshalb musste er später eine Blutprobe abgeben. Der Pkw und das Fahrrad wurden nur geringfügig beschädigt.

Einbrüche in Geschäft und Landgasthof

Sittensen. In der Nacht zum Donnerstag sind unbekannte Täter in ein Geschäft für Autoteile an der Scheeßeler Straße und in ein benachbartes Landgasthaus am Kirchenweg eingestiegen. Beim Geschäft hebelten sie eine Nebeneingangstür auf der Rückseite des Hauses auf. Bei ihrer Suche nach Beute fiel den Tätern ein Fahrradsattel und Bargeld in die Hände. In die Gaststätte gelangten die Unbekannten durch ein aufgehebeltes Fenster. Aus dem Lokal nahmen sie einen Laptop und ein Portemonnaie mit Bargeld mit.

Brandmeldung im Ellernweg - Teamwork von Polizei und Feuerwehr

Rotenburg. Am Donnerstagnachmittag mussten Polizei und Feuerwehr zur Wohnung eines Mehrparteienhauses am Ellernweg ausrücken. Dort hatten die Bewohner versehentlich ein Holzschneidebrett auf einer eingeschalteten Herdplatte abgelegt. Das Brett fing an zu glimmen und es kam zu einer Rauchentwicklung, zum Glück ohne Flammen. Dadurch schlugen aber die Rauchmelder in der Wohnung Alarm. Ein Zeuge informierte die Feuerwehr. Rund 20 Einsatzkräfte rückten mit vier Löschfahrzeugen an. Sie brauchten nicht zu löschen, denn Polizeibeamte waren schon in der Wohnung und hatten das glimmende Brett vom Herd genommen.

17-jähriger Rollerfahrer bei Sturz verletzt

Hamersen. Am Donnerstagmorgen ist ein 17-jähriger Rollerfahrer auf der Landesstraße 130 gestürzt. Der junge Mann geriet kurz nach 7 Uhr früh auf den unbefestigten Seitenstreifen und verlor die Kontrolle über seinen Flitzer. Er zog sich Schürfwunden am Knie und an der Hüfte zu und wurde im Rettungswagen in das Rotenburger Diakonieklinikum gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg