Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rotenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++Einbruch in Kindergarten++Wohnmobil aufgebrochen++Brand eines Zweifamilienhauses++Anruf durch falschen Polizeibeamten++Fußgängerin angefahren++Unfallflucht++Auseinandersetzung auf Parkplatz++

Rotenburg(W.) (ots)

Einbruch in Kindergarten

Selsingen. In der Nacht zu Mittwoch wurde in einen Kindergarten an der Straße An der Schule eingebrochen. Zwei Fenster wurden aufgehebelt und das Gebäude betreten. Im Inneren wurde eine Zimmertür und ein Schließfach gewaltsam geöffnet. Es wurde ein Multifunktionsdrucker entwendet.

Wohnmobil aufgebrochen

Wilstedt. Von Dienstag auf Mittwoch wurde ein Wohnmobil an der Hauptstraße auf einem Hofgrundstück aufgebrochen. Hierbei wurde eine Tür des Fahrzeuges beschädigt. Aus dem Inneren wurden Werkzeuge, zwei Batterien und ein Inverter entwendet. Der Schaden beträgt ca. 1500 EUR.

Pkw aufgebrochen

Zeven. Am Mittwoch Nachmittag wurde ein in der Dr.-Otto-Straße abgestellter Audi aufgebrochen. Aus dem Auto wurden ein Laptop sowie ein Smartphone entwendet. Der Fahrer hatte das Fahrzeug kurzfristig verlassen. Die Polizei rät, Wertgegenstände möglichst nicht sichtbar im Innenraum liegen zu lassen.

Brand eines Zweifamilienhauses

Bremervörde. Am Donnerstag gegen 01.20 Uhr kam es an der Straße Großer Platz aus bisher unbekannter Ursache zum Brand eines Zweifamilienhauses. Die Bewohner wurden evakuiert. Das Feuer breitete sich auf das komplette Gebäude aus. Die vor Ort befindlichen Bewohner wurden vorübergehend bei Verwandten untergebracht. Ein Hausbewohner wurde zur Beobachtung ins Krankenheus gebracht. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Bremervörde und Bevern eingesetzt. Der Sachschaden wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Wieder Anruf durch falschen Polizeibeamten

Gnarrenburg. Am Dienstag rief ein angeblicher Polizist aus Gnarrenburg bei einer 80-jährigen Dame in Augustendorf an und erkundigte sich nach einer Münzsammlung. Da der Dame der Anruf nicht plausibel erschien, legte sie einfach auf.

Fußgängerin angefahren

Zeven. Am Mittwoch gegen 8 Uhr betrat eine 79-jährige Zevenerin trotz unklarer Verkehrslage die Kivinanstraße an der Einmündung Kirchhofallee. Hierbei lief sie in die Seite eines Pkw einer 46-jährigen Heeslingerin. Die Fußgängerin zog sich leichte Verletzungen zu.

Unfallflucht

Scheeßel. Am vergangenen Freitag gegen 17.00 Uhr hat eine 75-jährige Scheeßelerin ihren weißen Renault auf dem Parkplatz Wümmepark abgestellt und verlassen. Als sie zum Fahrzeug zurückkam, stellte sie einen Unfallschaden an ihrem Auto fest. Der Verursacher hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Der Schaden wird auf über eintausend Euro geschätzt. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Rotenburger Polizei unter 04261/9470 in Verbindung zu setzten.

Auseinandersetzung auf Parkplatz

Sittensen. Am gestrigen Mittwoch kam es gegen 14.05 Uhr in Sittensen in der Straße "Wichernshoff" auf dem Parkplatz der dortigen Geschäfte zu einer Auseinandersetzung zwischen einem jungen Mann und einem 52-Jährigen. Er wurde verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Nach Aussage des jungen Mannes haben sich während des Schlagabtauschs mehrere Personen in dem Bereich aufgehalten. Diese werden als wichtige Zeugen gesucht und gebeten sich mit der Polizeistation Sittensen unter der Rufnummer 04282-594140 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Rolf Meyer
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rotenburg