Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt ++ Seevetal/Maschen - Festnahme nach Metalldiebstahl ++ Neu Wulmstorf - Pkw gestohlen - von Polizei sichergestellt

Buchholz (ots)

Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Auf der Straße In den Bergen kam es gestern, 24.06.2025, zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 78-Jährige Frau befuhr gegen 14:50 Uhr die abschüssige Straße mit ihrem Fahrrad. An der Kreuzung Steinbachtal übersah sie offenbar den von rechts kommenden, vorfahrtberechtigten Pkw eines 32-jährigen Mannes. Der Pkw erfasste die Radfahrerin, wodurch sie auf dem Fahrzeug aufschlug und auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Die Frau erlitt mehrere Knochenbrüche und schwere Kopfverletzungen. Sie kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der Fahrer des Pkw blieb äußerlich unverletzt, er erlitt einen Schock und wurde vom Rettungsdienst behandelt.

Seevetal/Maschen - Festnahme nach Metalldiebstahl

Am Hittfelder Kirchweg beobachtete ein Zeuge heute, 25.06.2025, gegen 00:45 Uhr, wie vier dunkel gekleidete Personen auf einem Firmengelände zahlreiche Industriekabel in einen Transporter luden und davonfuhren. Der Zeuge alarmierte umgehend die Polizei. Beamte konnten im Rahmen der Fahndung den Transporter unweit des Tatortes auffinden. Die vier Personen hatten sich zu Fuß entfernt. Ein 50-jähriger Mann konnte von den Beamten vorläufig festgenommen werden. Das Diebesgut, Industriekabel im Wert von mehreren zehntausend Euro, befand sich noch vollständig auf dem Transporter.

Zeugen, denen in dem Gewerbegebiet um den Hittfelder Kirchweg verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04105 6200 bei der Polizei Seevetal zu melden.

Neu Wulmstorf - Pkw gestohlen - von Polizei sichergestellt

Am Dienstagabend, 24.06.2025, gegen 23:45 Uhr stahlen Unbekannte einen schwarzen Hyundai Tucson von einem Privatgrundstück an der Königsberger Straße. Zeugen bemerkten allerdings, dass das Fahrzeug vom Grundstück gefahren wurde und alarmierten umgehend die Polizei.

Parallel zu den ersten Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnte der Wagen geortet werden. Beamte fanden ihn schließlich im benachbarten Hamburg-Fischbek auf einem Parkplatz am Ketzendorfer Weg wieder und stellten das Fahrzeug für weitere Untersuchungen sicher.

Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04105 6200 bei der Polizei Seevetal zu melden.

Kontakt für Medienanfragen:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 25.06.2025 – 09:38

    POL-WL: Zeugensuche nach Raubüberfall

    Buchholz (ots) - Gestern, 24.06.2025, kam es im Klecker Weg zu einem Raubüberfall. Gegen 23:30 Uhr wurde der Polizei ein Überfallalarm aus einem Einfamilienhaus gemeldet. Sofort wurden mehrere Streifenwagen zu der Örtlichkeit entsandt. Vor Ort trafen die Beamten auf eine Bewohnerin und ihre jugendliche Tochter. Beide waren kurz zuvor von zwei maskierten Männern vor der Haustür abgepasst und ins Haus gedrängt worden. ...

  • 23.06.2025 – 13:53

    POL-WL: Seitlicher Zusammenstoß im Horster Dreieck - Polizei sucht Zeugen

    Seevetal/A7 (ots) - Im Horster Dreieck kam es heute, 23.6.2025, zu einem seitlichem Zusammenstoß zwischen einem Sattelzug und einem PKW. Der Unfall ereignete sich unmittelbar hinter der Zusammenführung der Autobahnen 1 und 7, in Fahrtrichtung Hannover. Ein 50-jähriger Mann fuhr mit seinem Sattelzug, von der A1 kommend, auf der rechten von zwei Spuren. Rechts von ihm ...