Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Jesteburg - Drei Jugendliche bei Unfall schwer verletzt ++ Winsen - Zwei Männer ausgeraubt ++ Stelle - Versuchte Geldautomatensprengung

Landkreis Harburg (ots)

Jesteburg - Drei Jugendliche bei Unfall schwer verletzt

Am Freitagmorgen, gegen 1:30 Uhr wollten Beamte der Polizei Winsen einen Audi in Schierhorn kontrollieren. Dieser war zuvor durch unsichere Fahrweise aufgefallen. Als die Polizisten ihr Anhaltezeichen gaben, beschleunigte der Audi und geriet außer Sicht. Am Ortseingang Jesteburg fanden die Kollegen den Audi dann verunfallt an einem Baum vor. Der 16 Jährige Fahrer hatte zu diesem Zeitpunkt das Fahrzeug schon verlassen. Ein ebenfalls 16 Jähriger der auf der Rücksitzbank gesessen hatte, wurde über das Schiebedach aus dem Audi befreit. Eine auf dem Beifahrersitz sitzende 16 Jährige war jedoch im Fahrzeug eingeklemmt und mußte durch die hinzugerufene Feuerwehr befreit werden. Alle kamen mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser. Der Fahrer aus Seevetal hatte keine Fahrerlaubnis und das Fahrzeug war nicht angemeldet. Auf ihn kommen jetzt mehrere Strafverfahren zu.

Winsen - Zwei Männer ausgeraubt

Am Freitagmorgen gegen 2 Uhr sprachen vier Täter zwei Männer am Bahnhofsplatz an. Sie gaben vor eine Zigarette zu wollen und fingen sofort an, die beiden Winsener zu durchsuchen. Als diese sich dagegen wehrten, wurden sie mit Reizgas besprüht. Im Anschluss raubten die Unbekannten Geld und die Telefone der Opfer. Die Täter hatten nach Aussagen der Opfer alle einen schwarzafrikanischen Phänotypus, waren etwa 180 cm groß und mit dunklen Jogginganzügen bekleidet. Einer hatte ein weißes Basecap auf. Alle sprachen Deutsch mit Akzent. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Winsen unter der Nummer 04171-7960 zu melden.

Stelle - Versuchte Geldautomatensprengung

Unbekannte versuchten am Freitagmorgen gegen 3:30 Uhr einen Geldautomaten zu sprengen. Dieser stand in einer Filiale in der Straße unter den Linden. Als die Beamten kurze Zeit später eintrafen, war von den Tätern keine Spur mehr. Der Geldautomat war durch die Explosion erheblich beschädigt. An das zusätzlich gesicherte Geld kamen die Unbekannten jedoch nicht. Hinweise nimmt die Polizei in Buchholz unter der Rufnummer 04181-2850 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Torsten Adam
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 -150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg