Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Gelungene Ferienpassaktion bei der Polizei Celle - Spannende Einblicke für Kinder

POL-CE: Gelungene Ferienpassaktion bei der Polizei Celle - Spannende Einblicke für Kinder
  • Bild-Infos
  • Download

Celle (ots)

Celle - Am gestrigen Tag, den 20. Juli 2023, öffnete die Polizeiinspektion Celle ihre Tore für 30 aufgeregte Kinder aus der Stadt Celle. Die spannende Ferienpassaktion bot den jungen Teilnehmern einen einzigartigen Einblick in den Alltag der Polizeiarbeit.

Die Veranstaltung begann mit einem lauten Signal, als die Kinder hautnah erlebten, wie laut ein Martinshorn ist. Anschließend erhielten sie faszinierende Einblicke in die Ermittlungsarbeit der Polizei und lernten, wie diese Einbrechern auf die Spur kommt. Die Bedeutung eines Fahrradhelms wurde den Kindern ebenfalls nahegebracht, denn Sicherheit steht bei der Polizei stets an oberster Stelle.

Ein Highlight der Aktion war zweifellos die Begegnung mit den Diensthunden. Die flinken und starken Tiere beeindruckten die Kinder, während sie demonstrierten, wie wichtig sie für die Arbeit der Polizei sind.

Abschließend erhielten die begeisterten Teilnehmer Polizeikinderausweise als Erinnerung an diesen besonderen Tag. Die leuchtenden Augen und das breite Lächeln der Kinder zeugten von einem gelungenen und lehrreichen Erlebnis.

"Es ist immer wieder eine Freude, die Kinder bei unserer Ferienpassaktion zu begrüßen und ihnen einen kleinen Einblick in den spannenden Beruf des Polizeibeamten zu bieten", so Christian Riebandt, Leiter des Präventionsteams. "Wir hoffen, dass diese Erfahrungen bei den jungen Teilnehmern das Interesse an unserer Arbeit wecken und vielleicht den ein oder anderen für eine Zukunft bei der Polizei begeistern."

Die Polizeiinspektion Celle bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern und Unterstützern für die erfolgreiche Durchführung dieser Ferienpassaktion und freut sich bereits auf weitere spannende Veranstaltungen.

Eine weitere Ferienpassaktion wird am 15.08.2023 für 30 Kinder aus dem Landkreis Celle stattfinden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Sven Weichselfelder
Telefon: 05141-277382
E-Mail: sven.weichselfelder@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 19.07.2023 – 15:54

    POL-CE: Feuer in einer Wohnung in der Denickestraße

    Celle (ots) - Celle - Am 18.07.2023, gegen 23:08 Uhr, wurde durch einen Zeugen Flammen und Qualm aus einer Wohnung in der Denickestraße gemeldet. Laut eigener Aussage habe der 62-jährige Geschädigte im Bett gelegen, als plötzlich sein neben dem Fernseher stehender Ventilator in Flammen aufgegangen war, obwohl dieser ausgeschaltet gewesen sei. Daraufhin soll der Geschädigte das Fenster geöffnet und den Ventilator auf ...

  • 18.07.2023 – 18:39

    POL-CE: Schwerer Verkehrsunfall auf der B214 mit mehreren Verletzten

    Celle (ots) - Am heutigen Nachmittag kam es gegen 15:45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus des örtlichen Busunternehmens sowie einem Pkw. Der Pkw befuhr die Bundesstraße 214 aus Hambühren kommend in Richtung Celle. Aus der Gegenrichtung kam der Bus, welcher mit sieben Passagieren besetzt war. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der ...

  • 17.07.2023 – 14:13

    POL-CE: Brand von mehreren Baumstämmen in Nienhagen - Zeugen gesucht

    Celle (ots) - Nienhagen - Am 16.07.2023 wurde durch einen Zeugen in den frühen Morgenstunden der Brand eines Stapels mit Baumstämmen in einem Waldgebiet im Schafstallweg gemeldet. Die hinzugerufene Freiwillige Feuerwehr Nienhagen war mit zwei Löschfahrzeugen und insgesamt 13 Feuerwehrleuten vor Ort und war rund zweieinhalb Stunden in dem Einsatz gebunden. Bei dem ...