Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Celle - Polizist nach tätlichem Angriff durch Graffitisprayer verletzt

Celle (ots)

Am späten Donnerstagabend, gegen 23.20 Uhr, wurde der Polizei eine Sachbeschädigung durch Graffitisprayer auf einem Spielplatz in Westercelle gemeldet. Zeugen hatten beobachtet, wie zwei Unbekannte ein Trafohäuschen besprühten. Eine Polizeistreife konnte kurz darauf zwei Tatverdächtige im Jagdweg festhalten. Beide rochen stark nach Marihuana.

Während der Feststellung der Personalien ergriff plötzlich einer der beiden, ein 20 Jahre alter Celler, die Flucht und versetzte dabei einem der Polizeibeamten einen Stoß gegen den Oberkörper. Dadurch knickte der Beamte an der Bordsteinkante um und zog sich eine Verletzung am Fuß zu.

Die Flucht des 20-Jährigen scheiterte allerdings und wurde nach 300 m Sprintlauf durch weitere eingesetzte Polizisten beendet.

Der Tatverdächtige wurde zusammen mit seinem 22-jährigen Komplizen festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Bei der Durchsuchung der Männer stellten die Beamten neben Betäubungsmitteln und Farbsprühdosen auch Knallkörper fest.

Beide erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
- Pressestelle-
Birgit Insinger
Telefon: 05141-277-104
E-Mail: postfach-oea@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 12.05.2022 – 15:53

    POL-CE: Winsen/A. / Eschede - Fahrzeugführer unter Alkohol-und Drogeneinfluss unterwegs

    Celle (ots) - Die Polizei hat gestern zwei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die unter dem Einfluss berauschender Mittel im öffentlichen Straßenverkehr angetroffen wurden. Ein 34 Jahre alter Mann aus Bergen befuhr am Mittwochabend die Von-Reden-Straße, als er durch eine Polizeistreife angehalten wurde. Er hatte keinen Führerschein, dafür aber einen ...

  • 12.05.2022 – 11:47

    POL-CE: Bergen - Taschendiebstahl jetzt auch in der Kirche

    Celle (ots) - Taschendiebe sind nicht nur im Supermarkt auf der Suche nach Beute, sondern auch in weiteren Bereichen des öffentlichen Lebens unterwegs. Wie jetzt bekannt wurde, haben unbekannte Täter kürzlich auch in einer Bergener Kirche zugeschlagen. Hier wurde einer 65 Jahre alten Frau während des Gottesdienstes die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen. Der Kirchenbesucherin entstand ein Schaden in dreistelliger ...

  • 11.05.2022 – 14:09

    POL-CE: Celle - Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Celle (ots) - Ein 25 Jahre alter Motorradfahrer aus Hannover ist heute Mittag bei einer Kollision mit einem PKW in Celle schwer verletzt worden. Zwei Kinder in dem PKW wurden leicht verletzt. Am Mittwochmittag befuhr eine 35 Jahre alte Frau aus Celle mit ihrem PKW die Hannoversche Heerstraße stadtauswärts und wollte nach links in die Westerceller Straße abbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden ...