Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Höfer - Fast auf Betrüger hereingefallen

Celle (ots)

Ein 86 Jahre alter Mann aus Höfer wäre kürzlich beinahe auf einen Telefonbetrüger hereingefallen.

Am Freitagnachmittag erhielt der Senior einen Anruf von einer weinenden Frau, die behauptete, seine Tochter zu sein. Scheinbar verzweifelt teilte sie mit, sie habe einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht. Kurz darauf kam ein Mann ans Telefon und gab sich als Polizist aus. Dieser behauptete, die Tochter sei nach dem Unfall in Untersuchungshaft gekommen. Als Vater könne er jedoch helfen, indem er eine fünfstellige Summe zahle. Der 86-Jährige sagte seine Unterstützung zu und äußerte, er wolle nun zur Bank nach Celle fahren, um Schmuck aus dem Schließfach zu holen. Der Anrufer wies ihn an, mit der Schmucktasche in Celle zu warten. Es käme ein Mitarbeiter des Amtsgerichts, um den Schmuck entgegen zu nehmen. Tatsächlich erschien ein junger Mann am verabredeten Ort in der Innenstadt. Geistesgegenwärtig fragte der 86-Jährige nach dem Ausweis des angeblichen Gerichtsmitarbeiters. Er konnte keinen Ausweis vorweisen und rannte davon. Der wertvolle Schmuck kam im Anschluss wieder ins Schließfach.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
- Pressestelle-
Birgit Insinger
Telefon: 05141-277-104
E-Mail: postfach-oea@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 25.10.2021 – 08:24

    POL-CE: Adelheidsdorf - Zaun angefahren und geflüchtet

    Celle (ots) - Am vergangenen Mittwoch, 20.10.2021, zwischen 14.30 Uhr 17.30 Uhr fuhr ein unbekannter Autofahrer gegen den Gartenzaun eines Einfamilienhauses in der Hauptstraße und beschädigte ihn. Anschließend flüchtete der Fahrer vom Unfallort. Hinweise von Zeugen bitte an die Polizeistation Lachendorf unter Telefon 05145/284210. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Celle - Pressestelle- Birgit Insinger Telefon: ...

  • 24.10.2021 – 10:24

    POL-CE: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Altencelle/ Celle (ots) - Sonntagnacht ereignet sich auf der B 214 im Bereich der Celler Binde ein Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Fahrzeugführer kommt in einer Rechtskurve in den Seitenraum, überfährt ein dortiges Verkehrsschild und durchfährt einen Graben. Der Mann entfernt sich anschließend unerlaubt vom Unfallort, wobei er sein Kennzeichen durch den Unfall zurücklässt. Der Unfall wird von anderen ...

  • 24.10.2021 – 10:15

    POL-CE: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer

    Breitenheeser Straße, Weyhausen (ots) - Am Samstag ereignet sich gegen 11:20 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall an der Kreuzung B 191 und L 280. Ein 66-jähriger Motorradfahrer befährt die B191 aus Uelzen kommend und wird von einem kreuzenden 29-jährigen Transporterfahrer übersehen. Dieser will die B 191 an der Kreuzung in Richtung Unterlüß überqueren. Trotz eines Ausweichmanövers des Motorradfahrers kommt es zur ...